Kaiserslautern: Torben Müsel unterzeichnet seinen ersten Profivertrag

Kaiserslautern – U18-Nationalspieler Torben Müsel wird zur kommenden Saison Profi beim 1. FC Kaiserslautern. Der Angreifer unterzeichnete bei den Roten Teufeln einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Aktuell läuft der 17-Jährige, der seit über zehn Jahren das Trikot des 1. FC Kaiserslautern trägt, mit der U19 der Roten Teufel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf. Mitte November debütierte der gebürtige Grünstädter zudem in der U18-Nationalmannschaft für Deutschland und konnte dabei beim 2:1-Sieg gegen die Niederlande sogar den Siegtreffer markieren.

„Wir sind sehr froh, mit Torben dem nächsten hochtalentierten Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs eine Perspektive bieten zu können“, so Manfred Paula, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Roten Teufel.

Auch FCK-Sportdirektor Uwe Stöver freut sich darüber, das Eigengewächs langfristig an den Verein binden zu können: „Durch seine stetige Entwicklung auf und neben dem Platz hat  sich Torben für diesen Lizenzspielervertrag empfohlen. Jetzt wird er den nächsten Schritt machen und ich freue mich, dass er diesen beim FCK macht und wir ihn auf seinem Weg in den Profifußball begleiten können.“

Für den 17-Jährigen Pfälzer geht mit seinem ersten Profivertrag ein Traum in Erfüllung: „Ich bin überglücklich über diesen Vertrag und die Chance, die ich vom FCK bekommen habe. Dafür werde ich weiterhin hart arbeiten und alles geben für den Verein.“