Speyer: Die Polizei-Nachrichten

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche gestohlen

Speyer, 29.11.2016, 13.10 Uhr

Nachdem eine 68-jährige Frau ihren Einkauf aus einem Supermarkt in der Iggelheimer Straße in ihren PKW verladen hatte, brachte sie den Einkaufswagen zurück. Dabei wurde sie von einer männlichen Person in ein Gespräch verwickelt. Als sie kurze Zeit später zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ihre Handtasche aus dem nicht verschlossenen PKW entwendet wurde. Sie kann den Unbekannte nur vage beschreiben: ca. 40 Jahre alt, Dreitagebart, sprach gebrochen Deutsch.

Auf Vordermann aufgefahren

Speyer, 29.11.2016, 07.20 Uhr

6000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter sind das Resultat eines Verkehrsunfalls am Kreisel in der Iggelheimer Straße. Ein 54-jähriger Mazda Fahrer musste hier aus Richtung B 9 kommend verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 48-jährige Mercedes Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf.