Rhein-Neckar-Kreis: Einbrüche, Sachbeschädigungen und Verkehrsgeschehen – Update 2

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Mannheim/Heddesheim/Ilvesheim: Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder bei Autoaufbrüchen entwendet; Zeugen gesucht

Hockenheim/Mannheim/Heddesheim/Ilvesheim (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in Hockenheim (Thomas-Mann-Straße, Jochen-Rindt-Straße, Wilhelm-Conrad-Röntgen-Straße, Arthur-Geiß-Straße), in Mannheim (Falkenstraße), in Heddsheim (Belfortstraße) und in Ilvesheim (Buchenweg) insgesamt neun Autos -acht BMWs und ein VW Passat- aufgebrochen und aus ihnen Navigationsgeräte und Multifunktionslenkräder gestohlen.

Der Autoaufbruch in Ilvesheim blieb im Versuchsstadium stecken. Der oder die Täter wurden offenbar bei der Tatausführung gestört.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 100.000.- Euro.

Hinweise nehmen die entsprechenden Polizeireviere in Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 und Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 entgegen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: VW Transporter aufgebrochen und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht!

Schwetzingen (ots) – Auf unbekannte Art und Weise brach ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 18:30 Uhr und 22:15 Uhr einen weißen VW Transporter auf, der in der Duisburger Straße geparkt war. Aus dem Fahrzeuginneren versuchte er ein Multifunktionsgerät auszubauen, wobei das Display zu Bruch ging und er von der weiteren Tathandlung abließ. Anschließend nahm er eine schwarze Sporttasche und einen Receiver samt Bildschirm an sich und flüchtete mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit ca. 20.000 Euro Sachschaden

Schriesheim (ots) – In der Landstraße ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 10:20 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem eine 72-Jährige verletzt wurde. Die Frau fuhr mit ihrem Hyundai in Richtung Heidelberg. Als sie kurz nach der Kreuzung zur Talstraße ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein nachfolgender 23-jähriger VW-Fahrer, der die Situation zu spät erkannte, auf ihr Auto auf. Durch den Aufprall zog sich die Autofahrerin Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Schriesheim: Sachbeschädigung – Polizei Schriesheim ermittelt und sucht dringend Zeugen

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag gossen bislang nicht ermittelte Täter die von der Stadt Schriesheim im Blütenweg/Laubeltweg eingesetzten drei Betonhülsen mit Beton aus, um das Einsetzen der vorgesehenen Absperrpfosten zu verhindern. Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Polizei ermittelt und sucht nun dringend Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06203/61301 (Polizeiposten Schriesheim) oder 06201/10030 (Polizeirevier Weinheim) zu melden.

Neckargemünd: Versuchte Gaststätteneinbrüche – Fahndung der Polizei nach zwei Tätern

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In zwei Gaststätten im Neckargemünder Stadtteil Mückenloch versuchten in der Nacht zum Mittwoch kurz vor 3 Uhr zwei bislang nicht ermittelte Täter einzubrechen. Mit faustgroßen Steinen warfen die Unbekannten eine Scheibe der Lokale in der Talstraße ein, stiegen allerdings nicht in die Räumlichkeiten ein. Ein Zeuge wurde durch Geräusche aufmerksam und konnte bei einer Nachschau zwei Männer wahrnehmen, die sich in Richtung Friedhof entfernten. Sofort nach Bekanntwerden der Tat leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Duo, beide trugen Kapuzenpullover und waren von schlanker Statur, ein. Angaben zur Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der Neckargemünder Polizei dauern aktuell an. Zeugen, die gegen 3 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, die Polizei, Tel.: 06223/9254-0, anzurufen.

Eberbach: Werbeplanen zerschnitten

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich mit einem Messer durchtrennten in der Nacht zum Dienstag bislang nicht ermittelte Täter zwei Werbebanner, die an einem Metallzaun in der Friedrichsfelder Landstraße angebracht waren. Den geschädigten Firmen entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 11 Uhr verdächtige Personen bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu melden.

Eberbach: Geländer und Mauer beim Wendemanöver beschädigt – Verursacher entfernt sich – Polizei sucht Zeugen

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen das Geländer sowie die Mauer eines Anwesens im Holdergrund krachte am Dienstagmittag gegen 13 Uhr ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Wenden und entfernte sich danach unerlaubt, ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern. Ersten Angaben der Geschädigten zufolge dürfte ein Schaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. Zeugen, die das Manöver am Dienstagmittag evtl. beobachtet haben und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/92100, zu kontaktieren.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)