Mannheim: Radfahrerin bei Verkehrsunfall mit Straßenbahn schwer verletzt; „Wer hatte Grün?“ – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Schwere Verletzungen erlitt eine 28-jährige Fahrradfahrerin am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn in der Friedrich-Ebert-Straße.

Die Frau überquerte gegen 14.15 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Lange Rötterstraße auf einer kombinierten Fahrrad-/Fußgängerfurt in Richtung Bibienastraße. Dabei wurde sie von der Bahn der Linie 5 erfasst, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die 28-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Der Sachschaden an Bahn und Fahrrad ist gering.

Die Verkehrspolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung -„Wer hatte Gün?“- machen können, sich dringend unter Tel.: 0621/174-4045 zu melden.