Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstähle hochwertiger Kraftfahrzeuge

Seit vergangenen Samstag bis einschließlich heute Morgen sind im Stadtbereich von Neustadt drei hochwertige Kraftfahrzeuge entwendet worden.

Die drei Oberklassewagen (ein Porsche Panamera, zwei BMW X5) standen in Königsbach und Hambach und waren mit einem Keyless-Go-System ausgerüstet.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf deutlich über 200.000.- Euro belaufen.

Versuchte Einbrüche in Geschäftsräume

Übers Wochenende wurde versucht in eine Praxis in der Robert-Stolz-Straße und in eine Kanzlei in der Landauer Straße einzubrechen.

Da die jeweiligen Zugangstüren der Gewalteinwirkung stand hielten, gelangten die Täter nicht in das Innere der Räumlichkeiten.

Der Sachschaden beläuft sich auf über 600.- Euro.

Fernwartung durch Microsoft-Mitarbeiter

Erneut versuchte ein angeblicher Mitarbeiter der Firma Microsoft eine Fernwartung an einem PC vorzunehmen.

Er gab telefonisch an, dringend auf dem PC installierte Schadsoftware entfernen zu müssen.

Der Angerufene roch den Braten und beendete das Telefonat mit dem englischsprachigen Anrufer, ohne die entsprechenden Zugangsdaten preis zu geben.