Kreis Bergstraße: Die Polizei-News – Update 1

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrer schwer verletzt

Birkenau (ots) – Am Dienstag 29.11.) kam es gegen 16:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Wehrstraße in Birkenau. Hierbei wurde ein 23 jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Motorradfahrer die Wehrstraße in Birkenau OT Reisen in Fahrtrichtung OT Hornbach. Kurz nach der Ortsgrenze beschleunigte der Motorradfahrer, um einen vorrausfahrenden Pkw zu überholen. Nachdem das Überholmanöver erfolgreich abgeschlossen war, verlor der 23 jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad, kam zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Hierbei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen am Rücken zu. Die Verletzungen waren so schwer, dass die herbeigerufenen Rettungskräfte einen Rettungshubschrauber anfordern mussten. Die Wehrstraße war aufgrund der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme bis ca. 17:15 Uhr halbseitig, teilweise auch voll gesperrt. Die Ursache des Kontrollverlusts ist Gegenstand der Ermittlungen bei der Polizeistation in Heppenheim. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, melden sich bitte auf der Polizeistation Heppenheim unter Tel.: 06252 / 706 – 0.

Lampertheim: Einbrecher springt aus dem Fenster

Lampertheim (ots) – Fast erwischt wurde ein Einbrecher, der sich unberechtigte am Montagmittag (28.11.2016) in ein Einfamilienhaus in der Eugen-Schreiber-Straße aufgehalten hat. Als die Bewohner gegen 13.40 Uhr nach Hause kamen, wurde die Flucht durch ein Fenster im Erdgeschoß in den Garten angetreten. Seine Taschen hatte der Ganove vorher noch mit Schmuck, Uhren sowie zwei Elfenbeinstatuen gefüllt.

Wer eine flüchtende Person im Bereich des Tatortes bemerkt hat, wird gebeten sich unter der 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/ 22 zu melden.

Mörlenbach-Weiher: Einbruch in Einfamilienhaus / Kripo sucht Zeugen

Mörlenbach (ots) – Schmuck und Geld sind im Laufe des Montags (28.11.2016) aus einem Haus in der der Straße „Im Birkets“ gestohlen worden. Die Einbrecher schlugen für ihre Tat zwischen 8 Uhr und 21.30 Uhr die Terrassentür ein.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht noch Zeugen, die Geräusche wahrgenommen oder Beobachtungen gemacht haben. Telefon: 06252 / 7060.

Heppenheim: Polizei erteilt Platzverweis nach Bettelei

Heppenheim (ots) – Heppenheimer Bürger meldeten am Dienstagmittag (29.11.2016) eine verdächtige Frau, die an Häusern klingelte und in die Gärten lief, obwohl die Hauseigentümer nicht zu Hause waren. Die alarmierte Polizeistreife konnte anhand der guten Personenbeschreibung die betreffende Frau in der Landrat-Dengler-Straße/ Ecke Kleine Feldstraße kontrollieren. Die 24 Jahre alte Frau aus Osteuropa gab vor Arbeit zu suchen. Die Personalien der Angehaltenen wurden festgehalten und überprüft. Nach Abschluss der Maßnahme erhielt sie, wie bereits zwei Personen zuvor in der Lehrstraße, einen Platzverweis.

In diesem Zusammenhang lobt die Polizei das Meldeverhalten der aufmerksamen Bürger.

Wald-Michelbach/ Siedelsbrunn: Ringsherum Farbe – Auto auf dem Parkplatz massiv beschädigt

Wald-Michelbach (ots) – Ein roter BMW ist am Montag (28.11.2016) Angriffsziel von Vandalen geworden. Die noch Unbekannten sprühten zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr das Auto auf dem Parkplatz, unterhalb des Buddhas Weg, mit silberner Farbe ein. Die Beschädigung an der Fahrerseite, samt Scheiben, Motorhaube mit Windschutzscheibe und der Heckscheibe mit Kennzeichen ist mindestens 2000 Euro hoch.

Die Ermittler in Wald-Michelbach suchen noch dringend Zeugen, die die Verursacher bemerkt haben oder kennen. Die Beamten sind unter der 06207 / 94050 zu erreichen.

Viernheim: 900 Euro nach Ablenkungsmanöver erbeutet / Wer hat Beobachtungen in der Steinstraße gemacht?

Viernheim (ots) – 900 Euro konnten zwei unbekannte Frauen am Montagmittag (28.11.2016) in der Steinstraße erbeuten. Das Diebesduo guckte sich eine Rentnerin aus, die gegen 12.10 Uhr in ein Gespräch auf der Straße verwickelt wurde. Während eine von ihnen das Wort führte und die ältere Dame ablenken konnte, griff die Komplizin beherzt in die Handtasche. Der Diebstahl des Geldes wurde erst bemerkt, als die diebischen Frauen weg waren.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die um die Mittagszeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Wem sind die zwei 25 bis 28 Jahre alten Frauen im Bereich der Steinstraße aufgefallen? Die Frauen sollen schwarze schulterlange Haare haben und waren zur Tatzeit dunkel gekleidet.

Alle Hinweise nimmt die Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der 06206 / 94400 oder die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim unter der Rufnummer 06252 / 7060 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)