Mannheim-Sandhofen: Vorfahrt missachtet – Hyundai zwischen Baum und LKW eingeklemmt

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Viernheimer Weg/Amselstraße ereignete sich am Montagmittag, gegen 15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 29-Jährige verletzt wurde.

Die Frau befuhr mit ihrem Hyundai den Viernheimer Weg in Richtung Frankenthaler Straße, als an besagter Kreuzung eine 54-jährige LKW-Fahrerin die Vorfahrt der von rechts kommenden Hyundai-Fahrerin missachtete und mit dieser im Kreuzungsbereich kollidierte. Die Autofahrerin wurde nach rechts gegen ein Verkehrsschild abgewiesen und kam schließlich, zwischen einem Baum und dem LKW eingeklemmt, zum Stehen. Hierbei zog sie sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von mind. 13.000 Euro.