Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Abrisscontainer entwendet

Landau: 18.11.2016, 22.00 Uhr – 19.11.2016, 11.00 Uhr

Erst jetzt nachträglich angezeigt wurde der Diebstahl eines roten Abrollcontainers mit 36m³ Fassungsvermögen, der in der Rheinstraße abgestellt war. Einem Zeugen fiel am späten Abend noch ein LKW auf, wobei er davon ausging, dass der Container berechtigt abgeholt wurde. Weitere Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Mit Pfefferspray verletzt

Landau: 28.11.2016, 18.55 Uhr

In eine Gaststätte in der Königstraße stürmte ein 37-jähriger Mann und sprühte ohne Vorwarnung dem 28-jährigen Opfer Pfefferspray ins Gesicht. Der Mann erlitt hierbei Augen- und Rachenreizungen. Der Täter flüchtete anschließend aus der Gaststätte und konnte nicht mehr angetroffen werden. Die beiden Männer kannten sich jedoch und hatten in zurückliegender Zeit Streitigkeiten.

Verkehrsunfallflucht

Landau: 28.11.2016, 16.50 Uhr

In der Bodelschwinghstraße stieß ein PKW-Fahrer beim rückwärts Ausparken gegen einen in Längsaufstellung geparkten Citroen, der hierbei am vorderen linken Kotflügel beschädigt wurde. Zwei Zeugen konnten beobachten, wie der Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug ausstieg, den Schaden betrachtete und anschließend von der Unfallstelle wegfuhr. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen dunkelgrünen Mazda gehandelt haben. Der Fahrer sei zwischen 55 und 65 Jahren alt, trug ein weißes Oberteil und hatte evtl. einen Schnauzer. Weitere Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.

Bei Rot über die Ampel

Landau: 28.11.2016, 15.30 Uhr

In Höhe des Museums in der Maximilianstraße überquerte ein 15-jähriges Mädchen bei Rot die Fußgängerampel, um noch ihren Bus zu erreichen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Rheinstraße fahrenden PKW, dessen 34-jährige Fahrerin nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Die junge Frau gab an, dass sie noch schnell die Fahrbahn überqueren wollte und kurz nach rechts und links geschaut hätte. Sie schlug auf der Motorhaube auf und zog sich Prellungen im Bereich der Hüfte zu. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus konnte sie wieder entlassen werden.

Alles Gute zum Geburtstag

Landau: 29.11.2016, 00.45 Uhr

Kurz nach 00.00 Uhr wurde in der Rheinstraße eine Geschwindigkeitsmessung mittels Laser durchgeführt. Der einzige Verkehrsteilnehmer, der mit 62 km/h gemessen wurde, war ein junger Mann, der gerade 18 Jahre alt geworden war. Sein Geschenk fiel leider in Form einer Verwarnung in Höhe von 15 Euro aus.