Mannheim: Verkehrsgeschehen

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: 35-jähriger Autofahrer deutlichst alkoholisiert

Mannheim (ots) – In der Nacht zum Dienstag war ein alkoholisierter Opel Astra-Fahrer in der Straße „Am Aubuckel“ von Feudenheim kommend in Richtung Käfertal unterwegs, als er mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam und gegen eine Laterne krachte. Von dort wieder abgewiesen kam der Wagen letztlich auf der Fahrbahn zum Stillstand; verletzt wurde der Mann offenbar nicht. Der 35-Jährige, der eine deutliche Alkoholfahne hatte, konnte neben seinem Fahrzeug angetroffen werden. Eine Überprüfung vor Ort ergab den Wert von 1,94 Promille, so dass ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. In welcher Höhe der Stadt Mannheim Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mannheim: Unfall unter Alkoholeinfluss mit zwei Verletzten und 18.500 EUR Sachschaden

Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag gegen 15:20 Uhr fuhr ein 61-jähriger BMW-Fahrer mit 0,7 Promille von der B 38a aus MA-Neckarau kommend auf die B 37 Richtung MA-Zentrum auf. Dort krachte dieser in einen verkehrsbedingt stehenden Opel eines 34-Jährigen und schob diesen auf den vor dem Opel stehenden Fiat einer 40-Jährigen. Der BMW- und der Opelfahrer verletzten sich leicht und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zwei der drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von insgesamt 18.500 EUR. Gegen den 61-jährigen BMW-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Mannheim: 46-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Mannheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen kurz nach 6.30 Uhr an der Einmündung Diffenestraße/Einsteinstraße wurde der 46-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen war der gleichaltrige Fahrer eines 12-Tonner-Lkw auf der Diffenestraße in Richtung Käfertal unterwegs. An der Einmündung Einsteinstraße hielt der Lkw-Fahrer an und ließ einen entgegenkommenden Lkw nach links abbiegen. Anschließend bog der Lkw-Fahrer nach rechts ab in die Einsteinstraße. Dabei erfasste er den auf dem kombinierten Geh-/Radweg der Diffenestraße in gleicher Richtung fahrenden Zweiradfahrer. Der Fahrer wurde dabei teilweise überrollt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Zweiradfahrer in eine Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Update 14:15 Uhr

Mannheim: 46-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades bei Unfall mit Lkw schwer verletzt – Zweiradfahrer stürzte vorher nach Bremsvorgang

Mannheim (ots) – Wie berichtet, wurde am Dienstagmorgen kurz nach 6.30 Uhr an der Einmündung Diffenestraße/Einsteinstraße ein 46-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Wie sich nach der Vernehmung von Zeugen zwischenzeitlich herausstellte, fuhr der gleichaltrige Fahrer eines 12-Tonner-Lkw auf der Diffenestraße in Richtung Käfertal. An der Einmündung Einsteinstraße hielt der Lkw-Fahrer an und ließ einen entgegenkommenden Lkw nach links abbiegen. Der Zweiradfahrer, der auf dem kombinierten Geh-/Radweg der Diffenestraße in gleicher Richtung fuhr, bremste daraufhin ab und stürzte zu Boden. Dabei wurde er von dem anschließend abbiegenden Lkw an den unteren Extremitäten überrollt. Nach der medizinischen Erstversorgung war der Zweiradfahrer in eine Klinik eingeliefert worden.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)