Stuttgart, Freiburg, Kehl: Drogen im Fernlinienbus entdeckt Zoll stellt über 500 Gramm Amphetamin sicher

Stuttgart, Freiburg, Kehl (ots) – Am 21. November überprüfte die Bundespolizei Offenburg am Rastplatz Gottswald an der BAB 5 die Reisenden eines Fernlinienbusses.

Der Bus war auf dem Weg von Köln über Straßburg/Frankreich nach Freiburg. Bei einem der Businsassen wurden die Polizisten fündig. Der Reisende – ein 26 jähriger Deutscher – hatte zwar die 500 Gramm Amphetamin gut zwischen seinem Sitz und der Fahrzeugwand versteckt, jedoch nicht gut genug. Die Bundespolizei kam dem Mann auf die Schliche, nahm ihn fest und übergab ihn mitsamt den eingeschmuggelten Drogen der Zollfahndung Stuttgart. Gegen den Beschuldigten erließ das Amtsgericht Offenburg Haftbefehl. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Stuttgart im Auftrag der Staatsanwaltschaft Offenburg.