Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Obrigheim: Mitteiler gesucht

Im Rahmen von Ermittlungen nach einer Brandlegung im Obrigheimer Panoramaweg vom 11.11.2016 sucht die Polizei nun nach dem Zeugen, welcher den Brand bei der Leitstelle meldete. Der Mitteiler war zur Tatzeit mit seinem Hund unterwegs und verständigte die Einsatzkräfte über das Telefon einer Anwohnerin. Er wird gebeten, sich beim Polizeiposten in Aglasterhausen unter 06262-9177080 zu melden.

Orbigheim: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Den richtigen Riecher hatten zwei Beamte des Polizeireviers Mosbach am Montagabend gegen 18:00 Uhr bei einer Verkehrskontrolle. Nachdem die Ordnungshüter Marihuanageruch aus dem Fahrzeug wahrnahmen, fanden sie bei der Durchsuchung des Fahrers auch eine kleine Menge Rauschgift. Auch der minderjährige Beifahrer wurde durchsucht. Dieser zeigte bei der Wahl seines Verstecks zwar etwas mehr Einfallsreichtum, jedoch konnten die Polizeibeamten die Drogen auch in dessen Unterhose auffinden. Die bereits im Betäubungsmittelbereich in Erscheinung getretenen Personen müssen nun erneut mit einem Strafverfahren rechnen.

Ravenstein: Indoorplantage bei Wohnungsdurchsuchung entdeckt

Im Rahmen einer Durchsuchungsaktion wegen Verdacht des Anbaus illegaler Drogen stellten die Ermittler am vergangenen Donnerstag in der Wohnung eines 27-Jährigen aus dem Ortsteil Merchingen eine entsprechende Indooranlage mit Pflanzen sowie eine größere Menge Rauchgift fest. Alle illegalen Gegenstände und Vorrichtungen wurden vor Ort beschlagnahmt. Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren betrieben.