Heidelberg: In der Straßenbahn sexuell belästigt

Heidelberg (ots) – Am Freitagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einen jungen Mann vorläufig fest, der in der Straßenbahn der Linie 5 in Fahrtrichtung Bismarckplatz mindestens eine Frau sexuell belästigt haben soll.

Ein 16-jähriger Fahrgast hatte gegen 22.20 Uhr die Polizei verständigt, da er den 25-Jährigen dabei beobachtet hatte, wie dieser sein Geschlechtsteil entblößt und sich am Rücken einer vor ihm stehenden 21-Jährigen gerieben haben soll. Die junge Frau hatte die sexuelle Handlung des Tatverdächtigen selbst nicht bemerkt.

Der 25-Jährige, der nach derzeitigen Erkenntnissen mehrmals mit der Straßenbahn zwischen Hans-Thoma-Platz und Bismarckplatz hin- und herfuhr, machte zu dem Vorwurf keine Angaben.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen sowie Frauen, die auf die gleiche Weise in der Straßenbahn sexuell belästigt wurden, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.