Kaiserslautern: A-Jugend siegt souverän gegen Waldsee

A-Jugend siegt souverän gegen die TG Waldsee (Foto: TuS 04 KL-Dansenberg)
A-Jugend siegt souverän gegen die TG Waldsee (Foto: TuS 04 KL-Dansenberg)

Kaiserslautern – Ausgestattet mit einem neuen Trikotsatz von Sponsor „Fit For Drive“ besiegte die männliche A-Jugend die TG Waldsee ungefährdet mit 31:14. Bis zur Halbzeit (12:6) war das Spiel der SG von vielen technischen Fehlern und schlechten Torabschlüssen geprägt, so dass die Gäste den Rückstand in Grenzen halten konnten. Nach dem Seitenwechsel spielte das Team von Trainer Ivan Vukas seine spielerische Überlegenheit besser aus und erhöhte bis zur 45. Minute auf 22:9. Am Ende hieß es 31:14 gegen einen am Ende in allen Belangen überforderten Gegner.

Die Pfalzligamannschaft des TuS 04 KL-Dansenberg bleibt weiterhin sieglos. Beim 22:27 (10:13) gegen das Spitzenteam der TS Rodalben scheiterte die „ZWEITE“ wieder einmal mehr an sich selbst als am Gegner, dem eine durchschnittliche Leistung reichte, um die Punkte aus Dansenberg zu entführen. Wird die Zahl der technischen Fehler nicht schleunigst reduziert und die Torabschlüsse mit mehr Entschlossenheit gesucht, wird es schwer für die junge Truppe in der Liga zu bestehen. Schon am kommenden Sonntag im Kellerduell bei der HSG Trifels ist Gelegenheit es besser zu machen.

Für die 1. Herrenmannschaft des TuS läuft es aktuell wie am Schnürchen. Mit dem 38:27 (Halbzeit 20:14) gegen den TV Bitburg gelang ein weiterer überzeugender Sieg. Mit 9:2 führte der TuS nach einer knappen Viertelstunde, Verdienst einer kompakten Abwehr mit einem starken Torhüter dahinter. Dass es die Mannen von TuS-Trainer Marco Sliwa in der Folgezeit etwas ruhiger angehen ließen, war nur allzu verständlich. Der TuS kontrollierte das Spiel fortan und ließ den Gegner bis auf maximal fünf Tore herankommen. In den letzten zehn Minuten, als die Gäste merkten, dass für sie nichts zu holen war in der gut gefüllten Dansenberger Sporthalle, konnte das Ergebnis sogar noch in die Höhe geschraubt werden. Mit 21:3 Punkten ist der TuS weiterhin Tabellenführer in der Oberliga RPS, allerdings stehen bis Weihnachten noch drei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm.

Ergebnisübersicht vom 26./27.11.2016:

TuS 1 – TV Bitburg | 38:27
TuS 2 – TS Rodalben | 22:27
TV Thaleischweiler – TuS wA-Jugend | 33:14
mA SG Thaleischweiler/Dansenberg – TG Waldsee | 31:14
TuS C1-Jugend – SV 64 Zweibrücken | 16:30
TuS C2-Jugend – TS Rodalben | 27:27
TuS D-Jugend – HSG Eppstein/Maxdorf | 17:14
TuS E-Jugend – TV Lambsheim | ausgefallen