Mainz: Mainzer Volksbank (MVB) stellt Werke aller Klassenstufen des Mainzer Gymnasiums Theresianum aus

Ausstellung „Menschen und andere Lebewesen“ vom 25.11.2016 bis 06.01.2017 geöffnet

Ausstellungseröffnung im MVB-Forum (Foto: Mainzer Volksbank eG)
Ausstellungseröffnung im MVB-Forum (Foto: Mainzer Volksbank eG)

Mainz – Von der Klasse 5 bis zum Kunst-Leistungskurs 12 stellen die Schüler des Fachbereichs Kunst des Gymnasium Theresianum Ihre Werke im MVB-Forum am Neubrunnenplatz aus. Insgesamt werden 75 Exponate gezeigt, die über Bilder bis Skulpturen ein breites Spektrum an Kreativität und Vielfalt zeigen. Die Ausstellung wurde im Rahmen einer Vernissage feierlich eröffnet.

MVB-Generalbevollmächtigte Barbara Bug-Naumann begrüßte die geladenen Gäste zur Vernissage am Donnerstagabend sichtlich beeindruckt:

„Es ist faszinierend, wie kreativ und modern die jungen Menschen Kunst verstehen. Es zeigt die tolle Arbeit der Lehrkräfte und die fruchtbare Umgebung für junge Talente am Theresianum.“

MVB-Generalbevollmächtigte Barbara Bug-Naumann übergab der Stiftung einen Scheck (Foto: Mainzer Volksbank eG)
MVB-Generalbevollmächtigte Barbara Bug-Naumann übergab der Stiftung einen Scheck (Foto: Mainzer Volksbank eG)

Der gute Zweck steht im Mittelpunkt

Die Ausstellung wurde von der Stiftung „Wir für Kinder in Not“ angeregt, eine Stiftung, die vom ehemaligen Leiter des Theresianum, Oberstudiendirektor Aloi Nilles, 1987 als Verein gegründet wurde.

Im Jahr 1992 wurde der eingetragene Verein in eine Stiftung umgewandelt. Seit dem ersten Tag ist das Ziel der Stiftung, notleidenden und bedürftigen Kindern finanzielle oder geistlich ermutigende Hilfe zukommen zu lassen. Aus diesem Grund wurden zahlreiche Spenden am Abend der Vernissage gesammelt, die entsprechend dem Ziel der Stiftung verwendet werden. Die MVB ging mit gutem Beispiel voran. MVB-Generalbevollmächtigte Barbara Bug-Naumann übergab der Stiftung einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Info:

Die Ausstellung steht der Öffentlichkeit vom 25.11.2016 bis zum 06.01.2017, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr kostenfrei offen.