Bingen und Kreis: Die polizeilichen Ereignisse

Bingen und Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Sachbeschädigung an Kfz

Bingen-Büdesheim (ots) – 25.11.2016 (19:00 Uhr) bis 26.11.2016 (09:00 Uhr), Ludwig-Jahn-Straße:

Bislang unbekannter Täter beschädigte einen geparkten PKW, in dem er diesen zerkratzt.

Die Polizei bittet um Unterstützung aus der Bevölkerung und sachdienliche Hinweise unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.

2. Diebstähle

Bingen-Büdesheim, Bingen (ots) – Diebstahl aus Kfz 25.11.2016 (18:00 Uhr) bis 26.11.2016 (09:55 Uhr), Bingen-Büdesheim, Pfarrer-Beichert-Straße:

Auf einem Firmengelände wurde der hochwertige PKW Daimler Benz, GLK-Geländewagen, aufgebrochen (hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen) und die komplette Tachoeinheit entwendet! Des Weiteren wurde noch die Dachbedieneinheit sowie die Dekorblende entwendet. Der oder die Täter hatten auch die Motorhaube entriegelt und am rechten Scheinwerfer eine Kunststoffblende abgebaut.

Der Scheinwerfer wurde jedoch nicht entwendet, vielleicht, weil der oder die Täter gestört wurden. Sachdienliche Hinweise unter 06721-9050.

Diebstahl eines Kinderwagens, 26.11.2016, 15:00 Uhr, Bingen am Rhein, Fruchtmarkt:

In einem Anwesen wurde in einem Hausflur ein abgestellter Kinderwagen entwendet, obwohl der Besuch in einer Wohnung nur kurz andauerte.

Hinweise bitte an die Polizei in Bingen, Telefonnummer: 06721-9050

3. Körperverletzungsdelikt

Bingen am Rhein (ots) – 26.11.2016, 23:35 Uhr, Bingen am Rhein, Kapuzinerstraße

Nach Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen konnten mehrere polizeilich bekannte Personen durch die eingesetzten Streifenwagenbesatzungen registriert werden. Letztendlich wurde eine Frau am Ohr verletzt. Die anwesenden Personen machten unterschiedliche Angaben, die Ermittlungen dauern an.

4. Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gensingen (ots) – 26.11.2016, 15:06 Uhr, Auffahrt zur Bundesstraße 9, von der L 400 aus Richtung Gensingen kommend, dortige Rechtskurve:

Ein 24-jähriger PKW-Fahrer befuhr mit seinem PKW die zuvor angegebene Straße und kam aus bislang ungeklärten Gründen in dieser Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidiert mit einem Baum und kam anschließend quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Fahrer und die Beifahrerin verletzen sich hierbei schwer und wurden sofort mittels Rettungswagen nach Mainz in entsprechende Krankenhäuser verbracht. Weitere Verkehrszeugen zu diesem Ereignis gibt es nicht, die Ermittlungen dauern an. Die Auffahrt zur B 9 musste zirka eine Stunde komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde polizeilich geregelt, der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

5. Nieder-Olm – Einbruch

Nieder-Olm, In den 14 Morgen, 27.11.2016, 13:45 Uhr bis 19:15 Uhr: Unbekannte Täter dringen über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus ein und entwenden daraus Schmuck und Bargeld.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update im Titel gekennzeichnet – Die Red.)