Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Bad Dürkheim) Waldhaus und Waldgaststätte heimgesucht

Am Morgen des 24.11.16 wurden durch die Polizei Bad Dürkheim zwei Einbrüche in ein abgelegenes Waldhaus bzw. eine Waldgaststätte aufgenommen.

Bisher Unbekannte verschafften sich im Zeitraum vom 20. – 24.11.16 gewaltsam Zutritt zu dem Waldhaus des CVJM im Kirschtal. Nachdem es ihnen nicht gelungen war die Sicherungseinrichtungen an der Haupteingangstür zu überwinden, gelang es den Tätern die Klappläden vor einem Fenster zu beseitigen und danach die Fensterscheibe einzuschlagen und so in das Waldhaus zu gelangen. Da die Tä. im Haus keine lohnenswerte Beute fanden, drehten sie einen Wasserhahn auf und setzten dadurch den Tagesraum und Teile des Kellers unter Wasser. Im Keller kam es durch das Wasser zu einem Kurzschluss an der Wasserpumpe, so dass dadurch der unkontrollierte Wasserzulauf gestoppt wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro.

In einer Waldgaststätte im Jägertal verschafften sich möglicherweise dieselben Täter in der Nacht zum 24.11.16 gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und entwendeten einen Geldbeutel mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag sowie einen älteren Laptop. Offensichtlich aus „Frust“ heraus, dass sie nicht mehr „Beute“ vorgefunden hatten, warfen sie das Essen aus dem Kühlschrank auf den Boden, in Regale und an die Wand. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

(Bad Dürkheim) Einbrüche in Kindergärten

Bisher Unbekannte schlugen in der Nacht zum 25.11.16 an einem Kindergarten in der Dresdner Straße ein Fenster ein, brachen mehrere Schränke auf und entwendeten zwei Geldkassetten, in denen sich Bargeld befand. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.

Ebenfalls in der Nacht zum 25.11.16 drangen Unbekannte in einen Kindergarten in der Weinstraße in Ungstein ein, durchsuchten sämtliche Räume und Schränke und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

(Gönnheim) Zu tief ins Glas geschaut …

hatte am 24.11.16, gegen 20:00 Uhr, ein 32-jähriger Fahrer eines Opel. Dieser war mit seinem Pkw die Bahnhofstraße in Richtung Ortsausgang gefahren und stieß hierbei gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug herumgeschleudert, kippte um und blieb auf dem Dach liegen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 32-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 2 Promille. Dem leicht verletzten Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500,- Euro.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)