Mainz: Außengebietsentwässerung für Drais entlang der L427

Verkehr wird nur unwesentlich gestört

Mainz – Um Drais künftig noch besser vor den nassen Folgen eines Unwetters zu schützen, baut der Wirtschaftsbetrieb Mainz die Außengebietsentwässerung entlang der Landstraße L 427 weiter aus.

„Dabei werden wir unter anderem die bereits vorhandenen Gräben vertiefen und die Zuflüsse zur Kanalisation erneuern“,

umschreibt Unternehmensvorstand Michael Paulus das Projekt.

Los gehen wird es im Verlauf der 48. Kalenderwoche, auf einer Länge von ca. 500 Metern, zwischen der „Ober Olmer Straße“ und der Straße „An der Markthalle“. Dauern soll das Ganze voraussichtlich drei bis vier Wochen. Doch trotz des Umfangs: Der Verkehr wird dadurch nur unwesentlich gestört, sagt Paulus:

„Die Arbeiten werden abschnittsweise erfolgen. Deshalb muss nur in dem jeweils betroffenen Bereich eine Spur gesperrt werden.“