Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand eines Schuppen

Speyer, 24.11.2016, 22.50 Uhr

Durch eine Anwohnerin wird ein Brand auf dem Gelände des Klambt-Verlages Im Neudeck gemeldet. Vor Ort wird ein brennender Lagerschuppens festgestellt, der völlig ausbrannte. Die Schadenshöhe kann zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten vor Ort nicht erlangt werden. Zurzeit ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen. Durch das Feuer wurden ein Baum und mehrere Sträucher in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Citroen übersehen

Speyer, 24.11.2016, 14.20 Uhr

8000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall in der Auestraße an der Ausfahrt des Kundenparkplatzes de TTL-Marktes. Die 49-jährige Fahrerin eines Ford S-Max wollte von dem Parkplatz nach rechts auf die Auestraße einbiegen und übersah dabei einen Citroen Berlingo, der in Richtung Wormser Landstraße unterwegs war.

Falsch geblinkt

Speyer, 24.11.2016, 11.50 Uhr

Die 29-jährige Fahrerin eines VW Fox wollte aus der Sophie-de-la-Roche-Straße nach links auf die Dudenhofer Straße einbiegen. Von links auf der Dudenhofer Straße kommend sah sie einen Kia Rio, der den Blinker nach rechts gesetzt hatte. Die aus Philippsburg stammende VW Fahrerin ging aufgrund des Blinkens davon aus, dass der Kia abbiegen würde und fuhr los. Die Kia Fahrerin entschied sich kurzzeitig um, schaltete den Blinker aus und fuhr geradeaus weiter. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die im achten Monat schwanger VW Fahrerin wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.