Kreis Karlsruhe: Einbrüche und Diebstähle

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsbad-Ittersbach – Zeugen nach Unfall mit verletztem Fußgänger gesucht

Karlsruhe (ots) – Karlsbad-Ittersbach (ots) – Ein 67-jähriger Fußgänger wurde bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Ittersbach so verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen 08.45 Uhr bog ein 66-jähriger BMW-Lenker von der Langestraße nach links auf die bevorrechtigte Landstraße 622, der Langestraße folgend, ein. Hier überquerte zu diesem Zeitpunkt der Fußgänger die Fahrbahn und es kam zum Kontakt zwischen dem BMW und dem Fußgänger. Durch hinzugerufene Rettungskräfte wurde der 67-Jährige in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 100 Euro. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0721 94484-0 an die Verkehrspolizei Karlsruhe.

Rheinstetten-Mörsch – Versuchter Wohnungseinbruch

Karlsruhe (ots) – Am Mittwochabend um 18.50 Uhr versuchten drei unbekannten Männer in der Bergstraße in Rheinstetten-Mörsch in ein Einfamilienhaus einzusteigen. Hierzu schoben die den Rollladen einer Terrassentür nach oben und versuchten im Anschluss die Tür aufzuhebeln. Durch die Geräusche aufgeschreckt alarmierte der Mieter der Einliegerwohnung die Polizei und sah drei männliche Personen über den Garten davonlaufen. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.