Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Viernheim/ Lampertheim: Bußgelder und ein Punkt eingefahren

Viernheim/ Lampertheim (ots) – An zwei Stellen führten Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim am Donnerstag (24.11.2016) Geschwindigkeitsmessungen durch. Die erste Kontrolle erfolgte am Vormittag im Bereich einer Schule in der Saarlandstraße in Viernheim. Erfreulicherweise waren dort keine Verstöße festzustellen.

Eine weitere Messung fand im Bereich der Landesstraße 3110 zwischen Lampertheim-Hüttenfeld und Lampertheim-Neuschloss statt. Dort gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/h. Eine Fahrzeugführerin überschritt diese Begrenzung um 20 Km/h und fuhr dort mit 100 Km/h statt der erlaubten 80. Sie erhielt ein Bußgeld in Höhe von 30 Euro. Ein zweiter Verkehrsteilnehmer missachtete das bestehende Überholverbot. Der Verkehrsverstoß zieht ein Bußgeld von 70 Euro und einen Punkt im Verkehrszentralregister nach sich.

Die Polizei kündigt an, die Kontrollen fortzusetzen.

Wald-Michelbach/ Affolterbach: Einbruch gescheitert/ Täter verletzt sich an Scherbe und flüchtet

Wald-Michelbach (ots) – Der Einbruch in einem Lebensmittelgeschäft in der Hofwiese ist am Donnerstag (24.11.2016) für die Täter blutig gescheitert. Ohne Beute traten die noch Unbekannten die Flucht an.

Der Ladenbesitzer selbst hörte gegen 3.15 Uhr die Scheiben klirren. Zeitgleich schlug auch die Alarmanlage an. Die Täter waren schon geflüchtet, als die alarmierte Polizei in Affolterbach eintraf. Nach ersten Ermittlungen hat sich ein Täter an der scharfkantigen Verglasung verletzt, als die Scheibe des Verkaufsraumes mit einem Reklameschild eingeschlagen wurde.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim (K 21/ 22) hat die Ermittlungen übernommen. Es werden noch dringend Zeugen gesucht, die um kurz nach 3 Uhr verdächtige Personen und Fahrzeuge im Bereich der Hofwiese bemerkt haben. Unter der 06252 / 7060 sind die Ermittler für Zeugen zu erreichen.