Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Einbrecher hatten Geldautomat eines Supermarkts im Visier / Kriminalpolizei ermittelt und sucht wichtigen Zeugen

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (24.11.2016) haben bislang noch unbekannte Täter gegen 4 Uhr vergeblich versucht, den im Vorraum eines Supermarkts in der Kasinostraße aufgestellten Geldautomaten zu plündern. Sie verursachten dabei erheblichen Schaden. Um in den Vorraum zu gelangen, waren sie mit einem zuvor im Sensfelder Weg gestohlenen roten VW Golf mit Freiburger Kennzeichen (FR) in eine Glasscheibe des Vorraums gefahren. Nach dem gescheiteren Entleeren des Geldautomaten besprühten sie das Fahrzeuginnere mit dem Inhalt eines Feuerlöschers und ließen den Wagen am Tatort zurück. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang noch erfolglos. Die Kriminalpolizei ermittelt. Im Zusammenhang mit der Tat suchen die Ermittler einen möglicherweise wichtigen Zeugen. Er soll sich nach ersten Ermittlungen gegen 3.35 Uhr im Bereich des Parkplatzes aufgehalten haben. Er und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 mit dem Kommissariat 21/22 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt: Navi- und Lenkräder auf Autohausgelände gestohlen / Tatverdächtige sitzen bereits in Untersuchungshaft

Darmstadt (ots) – Ermittlungserfolg für die Darmstädter Kriminalpolizei. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen, der gesicherten und jetzt ausgewerteten Spuren, können jetzt acht Einbruchsdiebstähle in Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses in der Marburger Straße zwei 24 und 34 Jahre alten rumänischen Staatsangehörigen zur Last gelegt werden, die jeweils zum Ende der Monate April, August und September 2016 verübt wurden (wir haben berichtet). Mitentscheidend war die Festnahme der beiden Beschuldigten in der Nacht zum 1. Oktober 2016 in Kahl am Main durch die bayerische Polizei. Beide Beschuldigte befinden sich aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Aschaffenburg seitdem in Untersuchungshaft.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)