Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener kam von der Straße ab

Landstuhl, zwischen Landstuhl und Hauptstuhl kam ein Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab und fuhr über ein Feld, wo er nach einigen hundert Metern stechen blieb. Bei der anschließenden Kontrolle konnte die Polizei bei dem Fahrer offensichtlichen Alkoholgenuss feststellen. Ihm musste auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen werden, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird eingeleitet.

In Kindergarten eingebrochen

Miesau, erst am Montagmorgen wurde ein Einbruchsdiebstahl in den Kindergarten Miesau festgestellt. Der/die Täter drangen durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster in das gebäudeinnere ein und entwendeten ein Laptop der Marke Apple sowie eine Spardose.

Die Polizei Landstuhl bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 06371 92290.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)