Mannheim: Einbrüche, Diebstähle, Verkehrsgeschehen und eine schwere Körperverletzung

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Mannheim-Innenstadt: Mann mit Messer niedergestochen, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Ein 36-jähriger Mann wurde am frühen Mittwochmorgen das Opfer eines Messerangriffs.

Der Neckarstädter war kurz vor 05:00 Uhr im Quadrat H 3 unterwegs, als er von vermutlich mehreren Unbekannten angegangen und mit einem Stich in den Oberbauch niedergestreckt wurde. Der Geschädigte kam nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Mannheimer Krankenhaus, wo er zeitnah operiert wurde. Lebensgefahr soll nicht bestehen.

Was Motiv und Hintergründe der Tat angeht, hat die Polizei bislang keine Erkenntnisse. Der wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelnde Bezirksdienst des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt bittet daher eventuelle Zeugen der Tat um telefonische Meldung unter 0621/1258-0.

2. Mannheim-Oststadt: Zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidiert – mehrere Personen verletzt

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Augustaanlage/Karl-Ludwig-Straße ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 50-jähriger Opel Insignia-Fahrer war gegen 8:15 Uhr in der Karl-Ludwig-Straße in Richtung Augustaanlage unterwegs. Als er in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er den vorfahrtsberechtigten Opel Corsa einer 26-Jährigen und stieß mit dieser zusammen. Durch den Aufprall wurden die Corsa-Fahrerin und ein Beifahrer des 50-Jährigen verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer sowie zwei weitere Personen, die in seinem Auto saßen, wurden ebenfalls zur vorsorglichen Untersuchung in eine Klinik gebracht. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

3. Mannheim-Oststadt: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Dienstag, zwischen 8 Uhr und 19 Uhr in eine Wohnung am Carl-Reiß-Platz ein und stahlen aus dieser mehrere hochwertige Schmuckstücke. Die Einbrecher gelangten auf unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus und verschafften sich durch Aufhebeln der Wohnungstüre, Zutritt zu den Räumlichkeiten. Nachdem sie sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt hatten, flüchteten sie samt dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Mannheim gibt interessierten Bürgern jederzeit Hilfestellung, wie das eigene Heim sicherheitstechnisch optimiert werden kann. Oftmals reichen bereits einfache Nachrüstmaßnahmen aus.

Vereinbaren Sie einen Termin bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Mannheim unter Tel.: 0621/174-1212, um sich ausführlich beraten zu lassen.

4. Mannheim-Innenstadt: Fensterscheibe eines Seat eingeschlagen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Am Dienstag wurde zwischen 6:45 Uhr und 8:15 Uhr in der Neckarvorlandstraße in Höhe der Seilerstraße ein Seat Ibiza aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Fensterscheibe des Autos ein und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Ob etwas aus dem Fahrzeug entwendet wurde, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

5. Mannheim-Innenstadt: BMW Stoffverdeck aufgeschnitten und Wertgegenstände gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schnitt zwischen Montag, 19:30 Uhr und Dienstag, 9:45 Uhr in einer Tiefgarage im Quadrat Q4 das Verdeck eines BMW auf. Aus dem Fahrzeug entwendete er anschließend eine dunkelblaue Jacke und Kopfhörer von bislang unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

6. Mannheim-Lindenhof: VW Passat aufgebrochen – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Speyerer Straße/Pfalzplatz wurde zwischen Montag, 20 Uhr und Dienstag, 8 Uhr ein VW Passat aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Beifahrerscheibe ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren ein Ladekabel und mehrere Zigarettenschachteln im Wert von rund 100 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

7. Mannheim-Vogelstang: Einbruch in Kindergarten – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am frühen Mittwochmorgen wurde der Polizei gegen 3:20 Uhr ein Einbruch in einem Kindergarten im Fürstenwalder Weg gemeldet. Bislang unbekannte Täter hebelten die Seitentür des Gebäudes auf, wodurch die Alarmanlage auslöste und betraten anschließend über diese die Räumlichkeiten. Im Büroraum versuchten die Einbrecher einen Tresor aufzubrechen. Da ihnen dies nicht gelang, flüchteten sie ohne Diebesgut. Es entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.