Darmstadt: Einbrüche, Diebstähle und Raub

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Festnahmen auf dem Luisenplatz / Anzeigen und 19 Monate Haft für 40-Jährigen

Darmstadt (ots) – Zivilfahnder der Polizei haben am Montagnachmittag (21.11.2016) auf dem Luisenplatz drei mehrfach polizeibekannte Männer im Alter von 40, 44 und 57 Jahren festgenommen. Dem 44-Jährigen wird Handel mit Drogen vorgeworfen, den beiden anderen der Erwerb und Besitz des Rauschgifts. Zudem stellte sich heraus, dass für den 40-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt wegen Diebstahls und Erschleichen von Leistungen vorlag. Bei ihm wurde eine geringe Menge Kokain sichergestellt, die er kurz zuvor von dem 44-Jährigen erworben hatte. Er wurde unmittelbar im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er die nächsten 19 Monate eine Haftstrafe verbüßen soll. Diese ladungsfähige Anschrift wurde auch der Staatsanwaltschaft Darmstadt mitgeteilt, die ihn ebenfalls wegen eines Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben hatte. Bei dem mutmaßlichen 44-jährigen Händler wurden in dessen Wohnung eine Feinwaage, Verpackungsmaterial und einige Gramm Heroin sichergestellt, weiterhin 80 Euro, da sie aus den Rauschgiftgeschäften stammen. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Bei dem dritten Beschuldigten wurde eine geringe Menge Haschisch sichergestellt.

Darmstadt: Einbruch in soziale Einrichtung in der Rheinstraße

Darmstadt (ots) – In der Rheinstraße wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen (18.-21.11.2016) in eine soziale Einrichtung eingebrochen, ein kleiner Wandtresor und ein Computer entwendet. Der Einbrecher war nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei über das Nachbargrundstück an eine Terrassentür gelangt, die letztlich mit einer Vielzahl von Hebelansätzen geöffnet wurde. Hinweise zur Tat nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06151/969 0 entgegen.

Darmstadt: Angerempelt und bestohlen / Taschendiebstahl in der Wilhelminenstraße

Darmstadt (ots) – Ein Taschendieb hat am Montagabend gegen 18 Uhr in der Fußgängerzone zwischen dem Westeingang des Luisencenters und der „Back-Factory“ eine junge Frau bestohlen. Der bislang unbekannte Mann hatte die Frau von hinten angerempelt und ihr dabei ihre Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Der Mann lief sofort mit der Geldbörse, in der sich verschiedene Ausweise befanden, in Richtung Luisenplatz davon. Er soll 1,75 bis 1,85 m groß sein, war dunkel gekleidet und trug unter anderem eine dunkle Mütze. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Darmstadt (K24) unter der Rufnummer 06151/969 0. Die Polizei hatte bereits am Montag vor Taschendieben gewarnt.

Darmstadt/Arheilgen: Zeugen melden Einbruch in Döner-Laden / Polizei nimmt 34-jährigen Tatverdächtigen fest

Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag (22.11.2016) haben Zeugen gegen 2 Uhr ein Einbruch in einen Döner-Laden in der Darmstädter Straße gemeldet und die Beamten des 3. Polizeireviers auf die Spur eines 34-jährigen Tatverdächtigen gebracht, der nach kurzer Fahndung in der Frankfurter Landstraße festgenommen werden konnte. Bei dem bereits mehrfach polizeibekannten Mann konnten unter anderen verschiedene aus dem Döner-Laden stammende Sachen aufgefunden und sichergestellt werden. Am Morgen wurde ein weiterer versuchter Einbruch in einen Kiosk in der Frankfurter Landstraße angezeigt. Die Polizei prüft nun, ob dem 34-Jährigen auch diese Straftat zur Last gelegt werden kann. Die Ermittlungen der Dezentralen Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers dauern an.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)