Karlsruhe: Einbrüche und Diebstähle – Update 1

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Schuhspur brachte es an den Tag: Inhaftierter 45-Jähriger auch für Kircheneinbruch verantwortlich

Karlsruhe (ots) – Der im Juni verübte Einbruch in das Pfarrbüro und die Kirchenräume der Gemeinde Sankt Nikolaus in Beiertheim geht nach Auswertung der am Tatort akribisch gesicherten Spuren auf das Konto eines 45 Jahre alten Karlsruhers. Der einschlägig polizeibekannte Mann sitzt zurzeit wegen verschiedener Eigentumsdelikte sowie wegen Urkundenfälschung und Sachbeschädigung in einer baden-württembergischen Justizvollzugsanstalt ein. Zum Verhängnis wurden dem Beschuldigten seine bei der Festnahme getragenen Schuhe, deren Spuren in den Kirchenräumen gesichert worden waren. Wie damals berichtet, hatte der Täter in der Nacht zum 14. Juni 2016 einen Schaden von rund 5.000 Euro angerichtet und nur eine geringe Bargeldmenge an sich gebracht.

Karlsruhe – Einbruch in Kindergarten

Karlsruhe-Bulach (ots) – Ein Kindergarten war das Ziel von Einbrechern in Karlsruhe -Bulach in der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 07.20 Uhr in der Sankt-Florian-Straße. Nachdem sie die hintere Terrassentür aufgehebelt hatten, stahlen sie aus dem völlig durchwühlten Büroraum einen Laptop und den Inhalt einer Geldkassette. Der entstandene Sachschaden war noch nicht genauer zu benennen.

Karlsruhe – Einbruch in Vereinsheim

Karlsruhe (ots) – Größeren Sachschaden haben Unbekannte bei einem Einbruch in ein Vereinsheim im Durlacher Lenzenhubweg angerichtet. Über die Höhe des möglichen Diebesgutes liegen noch keine näheren Erkenntnisse vor.

Die Täter drangen zwischen Samstag, 22 Uhr, und Montag, 17.30 Uhr, unter Überwindung mehrerer Türen mittels brachialer Gewalt in die Räume ein. Im Innern durchwühlten sie das Inventar. Anhaltspunkte auf die Einbrecher haben sich bislang nicht ergeben. Mit den weiteren Ermittlungen ist der Bezirksdienst des Polizeireviers Durlach betraut.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)