Von links: POK Kraus (Bezirksbeamter der PI Edenkoben), KHK Bossek (KI Ludwigshafen) und POK Ralph Tretter (PI Edenkoben)
Von links: POK Kraus (Bezirksbeamter der PI Edenkoben), KHK Bossek (KI Ludwigshafen) und POK Ralph Tretter (PI Edenkoben)

Venningen – Am 18.11.2016 fand in der Ortsgemeinde Venningen der Gemeindenachmittag im Pfarrgemeindesaal statt.

Vertreten waren auch Kollegen der Polizeiinspektion Edenkoben und der KI Ludwigshafen. Bei der Präventionsveranstaltung ging es darum, wie sich insbesondere Senioren vor Trickbetrügereien schützen können.

Ca. 100 Senioren waren gekommen um sich Tipps von der Polizei geben zu lassen und Fragen zu stellen.
Ca. 100 Senioren waren gekommen um sich Tipps von der Polizei geben zu lassen und Fragen zu stellen.

Der Vortrag kam bei den ca. 100 anwesenden Senioren sehr gut an. In dem Vortrag wurden die verschiedenen Tatbegehungsweisen und Vorbeugemaßnahmen anschaulich dargestellt und geschildert. Nach dem Vortrag wurde den Senioren die Möglichkeit gegeben Fragen hierzu und allgemeiner Art zu stellen. Diese Möglichkeit wurde intensiv in Anspruch genommen.

In den vielen Einzelgesprächen wurde die Zufriedenheit über den Vortrag und die Polizei „zum Anfassen“  durch die Teilnehmer zum Ausdruck gebracht.