Sinsheim: Aufruf zur Teilnahme am Fohlenmarktumzug

Touristische Leuchttürme der Kraichgau-Metropole – Sinsheim stellt sich vor (Foto: Stadt Sinsheim)
Touristische Leuchttürme der Kraichgau-Metropole – Sinsheim stellt sich vor (Foto: Stadt Sinsheim)

Sinsheim – Auch 2017 findet wieder am Fohlenmarktsonntag der traditionelle Festumzug statt. Aufgrund der bevorstehenden Heimattage, werden die Umzüge 2017 und den kommenden zwei Jahren unter dem Motto „Heimattage 2020 Sinsheim, Facettenreiche Heimat – freiheitlich, traditionell, modern!“ stattfinden und sollen alle Sinsheimer motivieren, sich individuell mit dem Begriff „Heimat“ auseinander zu setzen.

Der Umzug am 28. Mai 2017 trägt das Motto: „Touristische Leuchttürme der Kraichgau-Metropole – Sinsheim stellt sich vor.“

Mit dem Festumzug möchte das Fohlenmarkt-Team die touristische Ausrichtung Sinsheims darstellen: Neben den großen touristischen Leuchttürme Auto & Technik-Museum, Thermen- & Badewelt und Wirsol Rhein-Neckar-Arena gibt es in Sinsheim viele Ausflugs- und Freizeittipps, die es lohnen besucht zu werden. Jeder Sinsheimer hat hier sicherlich seinen ganz persönlichen Geheimtipp, den es sich lohnt zu besuchen.

Für den Festumzug sind deshalb neben den touristischen Leistungsträgern auch alle interessierten Vereine, Institutionen, Kindergärten und Schulen zur Teilnahme herzlich aufgerufen.

Die Anzahl der Fußgruppen und Motivwagen ist beschränkt. Für Rückfragen und Anmeldung steht die Stadtverwaltung Sinsheim, Abteilung Stadtmarketing (Tel.: 07261 404-174, E-Mail: marktwesen@sinsheim.de) gerne zur Verfügung.