Alzey und Kreis: Die Polizei-Nachrichten

Alzey und Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Schäden an 7 Fahrzeugen

Am Freitag kam es in Wallertheim zu einem Verkehrsunfall in der Neustraße. Ein 66-Jähriger aus Wallertheim befuhr die Straße in seinem PKW. Hier fuhr er zu weit links und stieß zunächst mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammen. Unbeirrt setzte er seine Fahrt fort und stieß gegen einen weiteren, entgegenkommenden PKW. Nun setzte der Wallertheimer zurück und stieß gegen einen hinter ihm wartenden PKW. Die Fahrt wurde fortgesetzt und so kollidierte der Wallertheimer noch mit zwei anderen PKW. Zusätzlich wurde ein parkender PKW beschädigt. Es waren damit insgesamt 7 PKW beteiligt, bei welchen ein Gesamtschaden von ca. 8800€ entstand.

Der Unfallverursacher hatte vermutlich schon vor Fahrtantritt erhebliche, gesundheitliche Probleme. Aus diesem Grund wurde er in die Universitätsklinik nach Mainz eingeliefert. Zum Gesundheitszustand liegen gegenwärtig keine weiteren Erkenntnisse vor.

Mutmaßlicher Nordafrikaner bestiehlt Gäste einer Tanzschule

Am Freitag traf gegen 21.30 Uhr eine 38-Jährige Alzeyerin in der Garderobe ihrer Tanzschule auf eine ihr unbekannten Mann, der sich gerade an einer Jacke zu schaffen machte. Die Alzeyerin stellte den Mann zur Rede und fragte ihn, was er in seiner mitgeführten, gelben Plastiktüte habe. Darauf stieß sie der Mann zur Seite und flüchtete in die Neugasse. Die Alzeyerin wurde hierbei leicht verletzt.

Der Flüchtende konnte bei der Fahndung der Polizei, bei der auch ein Suchhund eingesetzt wurde, nicht aufgefunden werden. Wie sich herausstellte hatte der Mann das Smartphone eines Gastes gestohlen.

Der Mann wird beschrieben als ca. 45 Jahre alt, 185 cm groß, dünn, schwarzes, kurzes Haar, braune Augen. Er war mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet. Der Mann hatte ein nordafrikanisches Aussehen und sprach gutes Deutsch mit einem Akzent. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.

Alkoholfahrt durch Zeugen angezeigt – Gefährdete Fahrzgeugführer gesucht

Am Samstag fiel zwei aufmerksamen Zeugen gegen 20.30 Uhr ein in Schlangenlinien fahrender PKW auf. Sie verständigten sofort die Polizei und folgten in einem angemessenen Abstand dem PKW. Die Fahrt verlief in Alzey von der Friedrichstraße, Spießgasse, Weinheimer Landstraße bis in die Alzeyer Straße in Mauchenheim. Hier blieb der PKW stehen.

Die Streife der Polizei Alzey fand den PKW-Führer, einen 53-Jährigen aus Erbes-Büdesheim, bei laufendem Motor schlafend auf dem Fahrersitz. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheines waren die Folge.

Nach Darstellung der Zeugen kam es während der Fahrt mehrmals zu gefährlichen Situationen. Hier mussten PKW, die in entgegengesetzter Richtung fuhren, ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die betroffenen Fahrzeugführer werden gebeten, sich bei der Polizei Alzey unter 06731/9110 zu melden.