Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Gallus: Serie von Pkw-Einbrüchen

Frankfurt (ots) – (mc) Eine Einbruchsserie in einer Tiefgarage in der Europa-Allee wurde am Samstag, den 19. November 2016, festgestellt.

Gegen 08.00 Uhr fielen die Straftaten einem Bewohner des angrenzenden Mehrfamilienhauses auf. Insgesamt sechs Fahrzeuge der Automarken Audi, VW und Ford waren Ziel der Autoaufbrecher gewesen. Bei nur zwei Audis sind die festverbauten Navigationssysteme entwendet worden. Die übrigen vier Fahrzeuge wurden zwar aufgebrochen, allerdings kam es zu keinem nachfolgenden Diebstahl.

Die Polizei Frankfurt bittet Zeugen sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 069/53111 zu melden.

Frankfurt-Ginnheim: Sicherstellung von Rauschgift

Frankfurt (ots) – (fue) Insgesamt 519 Gramm Marihuana, 72 Gramm Haschisch, 235 EUR Bargeld, drei Prepaid-Handys, Feinwaagen und verschiedene Messer konnten Beamte am Sonntag, den 20. November 2016, gegen 23.00 Uhr, im Kellerraum eines Hauses in der Sudermannstraße sicherstellen. Die Beamten hatten sich dort auf einem Streifengang befunden, als ihnen der marihuanatypische Geruch aus einem geöffneten Kellerfenster entgegenzog. Bei der anschließend auf freiwilliger Basis durchgeführten Durchsuchung konnten die erwähnten Gegenstände sichergestellt werden. Der 23-jährige Eigentümer wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert und als Update gekennzeichnet – Die Red.)