Rüdesheim: Held rettet 15-jährigem Mädchen das Leben – Bundespolizei bittet um Mithilfe

Rüdesheim am Rhein (ots) – Bereits am Freitag, den 8. November, ereigneten sich am Bahnhof Rüdesheim, gegen 12 Uhr, dramatische Szenen.

Eine 15-jährige Schülerin wäre beinahe von einem herannahenden Güterzug erfasst worden. Das Mädchen befand sich auf dem Weg zur Schule und begab sich zu ihrem Zug, welcher auf dem Bahnsteig 2 stand. Da es am Bahnhof Rüdesheim weder Unterführungen noch Brücken gibt, um zu den jeweiligen Bahnsteigen zu gelangen, musste sie den Reisendenübergang benutzen, welcher direkt über Gleis 1 führt.

Als sie sich im Gleisbett befand, bemerkte sie offenbar
einen herannahenden Güterzug nicht. Ein noch unbekannter Mann, welcher sich vor dem Mädchen befand, griff beherzt zu und zog das sie in letzter Sekunde von den Gleisen. Allein diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die Schülerin noch am Leben ist.

Warum der Zug zu diesem Zeitpunkt den Bahnhof frequentierte ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main um sachdienliche Hinweise. Unter der Telefonnummer 069/130 145 1103 können Angaben zu dem noch unbekannten Lebensretter und weiteren Zeugen gemacht werden.