Karlsruhe: Vorfahrt nicht beachtet – 45 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Eine Schwer- und eine Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von rund 18.000 Euro waren am späten Samstagabend die Folgen eines Unfalles an der Kreuzung Siemensallee und Sudetenstraße in Knielingen.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein gegen 23.10 Uhr aus Richtung Rheinbrückenstraße kommender 37 Jahre alter Pkw-Lenker die Vorfahrt einer von rechts auf der bevorrechtigten Siemensallee herannahenden Autofahrerin nicht beachtet. Während die Mitfahrerin des Unfallverursachers beim Zusammenprall der Fahrzeuge leichtere Blessuren erlitt, musste die 45 Jahre alte Lenkerin mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Neben einem Notarzt waren an der Unfallstelle zwei Rettungswagen sowie zwei Abschleppdienste und ein Spezialunternehmen zur Nassreinigung der Fahrbahn im Einsatz.