Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorroller entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr und Samstagnachmittag, 13.30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Angelstraße einen verschossen abgestellten Roller der Marke Kymco, Movie S 125.

An dem Roller, der einen Wert von mehreren Hundert Euro hatte, war das Kennzeichen MA-LE 331 angebracht.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Innenstadt: Einbruch in Bettengeschäft – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstag, 18.45 Uhr und Freitag, 8.50 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter die Glasscheibe der Eingangstür eines Bettengeschäfts im Quadrat Q 3 ein. Aus dem Geschäft entwendet er mehrere Wertgegenstände. Die Höhe des Diebstahlschadens ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden liegt bei ca. 400,- Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.

Innenstadt: Einbrecher geht leer aus – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr und Freitagvormittag, 9 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter die Glasscheibe der Eingangstür eines Reisebüros im Quadrat P7 ein, nachdem er zuvor erfolglos versucht hatte, die Tür aufzubrechen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen beendete der Täter sein Vorhaben, bevor er das Reisebüro betrat. Es wird daher nicht ausgeschlossen, dass er bei der Tatausführung gestört wurde. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.

Vor der Haustür ausgeraubt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstagnachmittag wurde eine Frau in der Lortzingstraße vor ihrer Haustür von zwei bislang unbekannten Tätern ausgeraubt.

Die 48-Jähriger war gegen 17.45 Uhr auf dem Heimweg, als ihr einer der Männer einen Gegenstand in den Rücken drückte, und ihren Geldbeutel forderte. Da er androhte „abzudrücken“ ging die Frau davon aus, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Pistole handelt und händigte ihren Geldbeutel mit ca. 100,- Euro Bargeld aus.

Anschließend flüchteten die beiden in Richtung Dammstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die beiden männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

Beide waren mindestens 180 cm groß, hatten sportliche Figuren und zumindest einer sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent. Bekleidet waren sie mit dunklen Hosen, Wollmützen und dunklen „Bomberjacken“ von denen eine einen gelben Ärmel hatte. Ein Täter trug weiße Turnschuhe.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Wallstadt: Täter bricht in leerstehendes Haus ein – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Samstag, den 12. November und Samstag, 19. November, 11 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter im Pfeilkrautweg in ein leerstehendes Einfamilienhaus ein.

Der Unbekannte öffnete gewaltsam ein Fenster, nachdem er den heruntergelassenen Rollladen nach oben geschoben hatte. Potentielles Diebesgut fand der Täter in dem Haus nicht. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rheinau: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Freitagnachmittag, 15 Uhr und Sonntagvormittag, 7 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Neuhofer Straße die Tür einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde aus der Wohnung nichts entwendet, weshalb die Ermittler nicht ausschließen, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Beauty-Salon – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Samstag, in der Zeit zwischen 1 Uhr und 8 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Straße „Bromberger Baumgang“ über ein Fenster in einen Beauty-Salons ein.

Dort entwendete er diverse Kosmetikprodukte und ca. 100,- Euro Bargeld. Der Wert der entwendeten Ware ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Telefon 0621/777690 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Mannheim (ots) – Am Freitagvormittag kam es in der Bruchsaler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Eine 64-jährige Peugeot-Fahrerin war gegen 10 Uhr in Richtung Rheinauer Ring unterwegs, als es zur Kollision mit dem Audi einer 35-Jährigen kam, die in der Waldseestraße in Richtung Relaisstraße unterwegs war.

Zwei, 89- und 92-jährige, weibliche Mitfahrer im Audi wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. An den Autos, die beide abgeschleppt wurden, entstand Sachschaden von rund 15.000,- Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrseinschränkungen.