Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Geldbeutel

18.11.2016, 12:31h  – Verwertungstat nach Geldbeuteldiebstahl.

Bislang unbekannte Täter entwendeten den Geldbeutel der 51 jährigen Geschädigten im Lidl-Einkaufsmarkt in Landau und versuchten danach mit der EC-Karte an einem EC-Automaten unberechtigt Geld abzuheben. Der richtige PIN muss vermutlich bei der Zahlung im Lidl-Einkaufsmarkt ausspioniert worden sein. Bislang keine Täterhinweise. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau in der Pfalz unter der 06341-287-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

PKW zerkratzt auf Parkplatz

19.11.2016, 12:00h – Der 57-jährige Geschädigte stellte seinen Mercedes auf dem Parkplatz des Penny Marktes in Landau ab. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mittels einem unbekanntem, spitzen Gegenstand die komplette Fahrerseite und die hintere Beifahrerseite. Keine Täterhinweise. .

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau in der Pfalz unter der 06341-287-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ehrliche Finderin

19.11.2016, 02:30h – Es gibt noch ehrliche Menschen. Eine 20 Jährige Landauerin erschien bei der Polizei in Landau um einen Geldbeutel abzugeben. Als sie mit ihren Freunden auf dem Weg nach Hause war, fand auf einem Fahrradweg einen Geldbeutel. Im Geldbeutel befanden sich mehr als 100.- Euro Bargeld, Personalausweis, Führerschein und weitere wichtige Karten des Verlierers. Ein langer Weg durch die Verwaltungen, bis zur Wiedererlangung aller Karten, bleibt dem Verlierer nun erspart. Die Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der ehrlichen Finderin.