Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weisenheim am Sand: Versuchter Einbruch

Bisher Unbekannte kletterten im Zeitraum vom 12.11.-19.11. über einen 1,40 m hohen Gartenzaun und gelangten über den  Garten an die Gebäuderückseite eines Einfamilienhauses im Westring in Weisenheim/Sand. Dort wurde erfolglos versucht die Kellertür aufzuhebeln. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 40 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Am Sonntag (20.11.) um 05:10 Uhr befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Ford den sich der Bruchstraße Bad Dürkheim anschließenden Wirtschaftsweg in Richtung des dortigen Reitvereins. Dort kam sie nach links von der Fahrbahn ab und endete im Straßengraben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,85%o. Vermutlich touchierte die Fahrerin zuvor noch eine Warnbarke. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Der am PKW entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

L 517: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Ein 49- Jähriger befuhr am Samstag (19.11.) gegen 19:00 Uhr mit seinem Audi die L517 aus Weisenheim am Berg kommend in Fahrtrichtung Bad Dürkheim. Bei der Ausfahrt aus dem Kreisel bei Leistadt kam er nach links ab und fuhr über die dortige Verkehrsinsel. Hierbei riss er die dort montierten Verkehrsschilder aus ihrer Verankerung. Das Fahrzeug blieb auf der Verkehrsinsel stehen und war nicht mehr fahrbereit. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest  ergab einen Wert von 2,69 %o. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Haßloch: Verkehrsunfall mit Flucht

Am Freitag, 18.11.2016, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des „Real“-Marktes zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen im rückwärtigen Bereich geparkten PKW (VW) an der vorderen Stoßstange und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Am PKW des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500,- Euro.

Haßloch: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Freitag, 18.11.2016, gegen 17:25 Uhr, missachte ein 33-jähriger PKW-Fahrer, welcher die Gottlieb-Duttenhöfer-Straße in Richtung Entensee befuhr, an der Kreuzung Gottlieb-Duttenhöfer-Straße/Bahnhofstraße/Entensee die Vorfahrt einer von rechts kommenden 44-jährigen PKW-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 14.000,- Euro geschätzt.

Haßloch:  Einbruchdiebstahl / Lagerhalle

In der Zeit von 17.11.2016, 06:50 Uhr, bis 19.11.2016, 08:00 Uhr, brach(en) ein unbekannte(r) Täter in eine Lagerhalle in der August-Bebel-Straße ein. Aus der Lagerhalle wurden u. a. Kupferrohre, ein PKW-Anhänger „Böckmann“ sowie eine Industriespülmaschine entwendet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 6000,- Euro geschätzt.

Deidesheim: Einbruchdiebstahl / PKW

Am Samstag, 19.11.2016, in der Zeit von 16:55 Uhr bis 17:20 Uhr, schlug(en) ein unbekannte(r) Täter eine Scheibe an einem PKW (VW Polo) ein, welcher auf dem Parkplatz am Friedhof im Leinhöhlweg abgestellt war. Aus dem Fahrzeuginnern wurde eine Umhängetasche entwendet, die sichtbar im Fahrzeug abgelegt war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Warnhinweis der Polizei: Niemals Wertgegenstände offen und sichtbar in einem abgestellten PKW ablegen oder liegen lassen!

Hinweise in allen Fällen bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de

Carlsberg-Hertlingshausen: Einschleichdiebstahl

Am 19.11.2016, gg. 16:00 Uhr überraschten die Bewohner eines Hauses in der Hintergasse bei ihrem nach Hause kommen eine fremde Person in ihrem Schlafzimmer. Diese flüchtete dann sofort in Richtung Naturfreundehaus Rahnenhof in den Wald. Der Täter wurde als groß und mit einer weißen/beigen Jogginghose und schwarzem Oberteil bekleidet beschrieben. Zutritt zum Haus erlange er über eine unverschlossene Tür.

Hinweise nimmt die Polizei Grünstadt unter der 06359-93120, oder jede andere Polizeidienststelle, entgegen.