Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dudenhofen: Kontrolliert und Verwarnt

Bei Kontrollmaßnahmen am 18.11.2016 09:00 Uhr in der Neustadter Straße in Dudenhofen wurden mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert und beanstandet.
Zwei Fahrer waren nicht angeschnallt, drei Verkehrsteilnehmer führten ihren Fahrzeugschein bzw. Führerschein nicht mit und drei Fahrzeuge hatten defekte Lichter.

Dudenhofen, Römerberg: Eingebrochen und Schmuck entwendet

Unbekannte Täter haben die Abwesenheit der Hausbewohner ausgenutzt und sind in ein Einfamilienhaus in der Von-Weis-Straße in Dudenhofen (17.11.2016, 15:00 Uhr) und in der Uhlandstraße in Römerberg (19.11.2016, 15:45 Uhr) eingebrochen.
In beiden Fällen wurde eine größere Menge Schmuck entwendet.
Die unbekannten Täter drangen jeweils durch Aufhebeln der Terrassentür bzw. eines Fensters in die Häuser ein und durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen.
Es entstand ein Gesamtschaden in vierstelliger Höhe.

Bobenheim-Roxheim: Verdächtige Person

Am 19.11.2016 meldete ein aufmerksamer Anwohner gegen 13.40 Uhr, dass in der Straße „Im Dorf“ in Bobenheim-Roxheim eine „zwielichte Gestalt“ an jeder Haustür klingeln und das Gespräch anschließend direkt wieder beenden würde, wenn sich jemand meldet. Da von einer Auskundschaftung der Häuser ausgegangen wurde, informierte der Anwohner die Polizei. Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte ein 24-jähriger Rumäne einige Straße weiter kontrolliert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Schifferstadt: Beim Rangieren Roller beschädigt

Am 16.11.16, in der Zeit von 08.00 – 17.00 Uhr wurde ein in der Görlitzer Straße am Straßenrand geparkter Roller beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war vermutlich beim Rangieren gegen den abgestellten Roller gestoßen. An dem umgefallenen Roller entstand ein Schaden von ca. 200.- €.