Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit Handy hantiert – Unfall verursacht

Kaiserslautern (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in der Trippstadter Straße ist am Freitagmittag ein Unfallbeteiligter leicht verletzt worden. Der 54-jährige Mann aus Kaiserslautern saß in einem Auto, das verkehrsbedingt halten musste. Der Fahrer eines nachfolgenden Wagens sah dies und hielt ebenfalls an. Die nachfolgende Unfallverursacherin näherte sich dem Rückstau, nahm diesen aber nicht rechtzeitig wahr, da sie ihr Mobiltelefon bediente. Durch die Wucht des folgenden Aufpralls wurde das mittlere Auto auf das vordere Fahrzeug geschoben, wobei sich der Beifahrer seine Verletzungen zuzog. Auf die 33-jährige Unfallfahrerin kommt jetzt eine entsprechende Strafanzeige zu.

Bei Einbruch Fenster teilweise aus der Wand gerissen

Kaiserslautern (ots) – Bei einem Einbruch in einen Imbiss in der Friedenstraße gingen der oder die Täter mit ungewöhnlicher Brutalität vor. Zunächst schlugen die Einbrecher eine Seitenscheibe des Imbiss ein und brachen das Fenster mit massiver Gewalteinwirkung auf. Hierbei brach das Fenster teilweise aus der Wand. Aus dem Innern entwendeten die Täter mehrere elektrische Geräte sowie Wechselgeld. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.