Mannheim-Neckarstadt, Friesenheimer Insel: Halbstarke machen sich an Motorroller zu schaffen

Mannheim (ots) – Drei Jugendliche, die sich an einem abgestellten Motorroller zu schaffen gemacht hatten, nahmen am späten Donnerstagnachmittag Beamte des Polizeireviers Innenstadt auf der Friesenheimer Insel fest.

Gegen 17:30 Uhr meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass er das Trio dabei beobachte, wie es an einem in der Industriestraße stehenden Motorroller herumschraube. Wenige Minuten später waren mehrere Funkstreifen vor Ort und nahm die jungen Männer im Alter zwischen 13 und 15 Jahren fest. Erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass der Motorroller bereits am 14.11. gestohlen gemeldet worden war. Inwiefern die Drei hierfür verantwortlich sind oder ob sie das bereits gestohlene Zweirad ebenfalls entwenden wollten, werden die weiteren polizeilichen Untersuchungen ergeben müssen.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Eltern überstellt.