Karlsruhe (ots) – Zu einem nachträglich angezeigten Unfall vom späten Donnerstagabend bitten die Beamten der Verkehrspolizei um Hinweise.

Karlsruhe – Nach den bisherigen Feststellungen hatte ein bislang unbekannter Motorradfahrer einen 18-Jährigen als Sozius auf eine Spritztour durch die Willy-Brandt-Allee mitgenommen.

Als der Zweiradpilot gegen 23.40 Uhr mit seiner PS-starken Maschine in die Willy-Andreas-Allee abbog, verlor er offenbar infolge zu starker Beschleunigung die Kontrolle und kam zu Fall. Der Mitfahrer, der keinen Helm getragen hatte, schlug dabei derart unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden auf, dass er lebensgefährliche Verletzungen erlitt und noch in der Nacht operiert werden musste.

Da erst beim Transport ins Krankenhaus zutage kam, dass die Verletzungen auf einen Verkehrsunfall zurückzuführen waren, wurde die Polizei mit einiger Verzögerung informiert. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Motorradfahrer mit seiner Maschine längst von der Unfallstelle entfernt.

Bei der Suche nach dem Unbekannten sind die Beamten trotz intensiver Ermittlungen bislang nicht den entscheidenden Schritt vorangekommen.

Wer das Geschehen beobachtet hat oder den Motorradfahrer kennt, wird unter Telefon (0721) 944840 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Verkehrsunfalldienst gebeten.

In der Zwischenzeit konnte ermittelt werden, dass es sich bei der Maschine des Geflüchteten um ein rot lackiertes Motorrad der Marke Yamaha vom Typ R 1 handelt.