Otterbach-Otterberg: Das Känguru ist wieder da!

Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (ots) – Gesund und munter, so beschreibt der Tierhalter sein Känguru, das seit Mittwoch im Kreis Kaiserslautern vermisst wurde und heute Morgen wieder zu seiner Herde zurückkehrte.

Gegen Mittag meldete der Kängurubesitzer der Polizei, dass das Beuteltier wieder da ist. Es kam von alleine zurück. Am Morgen entdeckte der 79-jährige Tierhalter das Känguru vorm Gehegezaun. Weil das Känguru ohne fremde Hilfe nicht ins Gehege fand, fing es der 79-Jährige wohlbehalten ein. Am Vorabend war das Tier noch in einen Unfall verwickelt (wir berichteten). Wie der Kängurubesitzer heute feststellten konnte, hatte sich das Tier dabei glücklicherweise keine Verletzungen zugezogen.

In der Zwischenzeit passierte noch dies

Gesuchtes Känguru in Unfall verwickelt

Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg (ots) – Das seit Mittwoch gesuchte Känguru (wir berichteten) ist am Donnerstagabend zwischen Erlenbach und Otterbach in einen Unfall verwickelt gewesen.

Auf der Landstraße nach Otterbach, kurz nach dem Ortsschild Erlenbach, sprang das Känguru gegen 21 Uhr an den Kotflügel eines vorbeifahrenden Autos. An dem Wagen des 29-jährigen Fahrers entstand Sachschaden. Das Beuteltier hüpfte nach dem Unfall davon. Ob es bei dem Zusammenstoß verletzt wurde, konnte nicht geklärt werden. Der Tierhalter wurde verständigt. Er nahm erneut die Suche nach seinem vermissten Känguru auf.

Erstmeldung