Bingen: Gewinner-Familie des Belgischen Rundfunks in Bingen

Reisequiz

Gewinner-Familie des Belgischen Rundfunks in Bingen
Gewinner-Familie des Belgischen Rundfunks in Bingen (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – In Kooperation mit dem ostbelgischen Rundfunk BRF hatte die Tourist-Information ein Reisequiz zu Bingen durchgeführt. Eine Woche lang wurde Bingen als Reiseziel vorgestellt.

Die Interview-Partner waren Museumsleiter Dr. Matthias Schmandt zu Hildegard und der Festivalleiterin Patricia Neher zu „Bingen swingt“. Bei der Quizfrage: welcher Fluss in Bingen in den Rhein fließt, wusste Sabine Van der Velde – Schneider, die richtige Lösung und wurde aus den fast 1.200 Zuschriften als Gewinnerin gezogen. Die Familie aus Rechain (Provinz Lüttich) verbrachte ein verlängertes Wochenende in Bingen, unter anderem nahm die Familie an der Kellerführung teil, besuchte die Rheinwelle und begab sich Rundtour mit dem Ringticket. Familie Van der Velde – Schneider war begeistert von Bingen und den vielen Möglichkeiten und werden es als Urlaubsort weiter empfehlen.