Mannheim: Fans feierten Revolverheld in der SAP Arena

Mannheim – Mit dem Konzert „MTV Unplugged in drei Akten – LIVE“ präsentierte Revolverheld am vergangenem Donnerstag (17.11.2016) ihr Konzert in der SAP Arena.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht an dem Abend. Die Musiker kamen für das Publikum unerwartet durch einen Seiteneingang und gingen nicht zur Bühne. Im hinteren Bereich der SAP Arena war inmitten des Publikums eine Bühne aufgebaut, auf der die Musiker sich platzierten. So spielten sie ihre ersten Songs hautnah am Publikum. Verstärkt wurden die Musiker unter anderem durch Greg Holden, einem jahrelangen Wegbegleiter von Frontsänger Johannes Strate, den er in einer Kneipe während seiner Zeit in Los Angeles kennen lernte. Danach ging es auf die Bühne und als der große Vorhang fiel war ein amüsantes Konzert angesagt.

Revolverheld wurde 2002 unter dem Namen „Manga“ in Hamburg gegründet. Zwei Jahre später wechselten sie den Namen  in „Tsunamikiller“ um. Seit 2004  treten sie  nur noch unter dem Namen Revolverheld auf und gehören heute zu einer der erfolgreichsten Bands im deutschsprachigen Raum.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

„Revolverheld – MTV Unplugged in drei Akten – LIVE“ so war der Titel der Show in Mannheim. Viele der Fans waren Textsicher und so war es mal fetzig und rockig im Saal, aber auch leise und besinnlich. Die Titel aus dem dazu gehörige Album wurden vom Publikum euphorisch aufgenommen. Revolverheld wurde als  „Beste Band“ für die Goldene Kamera und die 1Live Krone nominiert.

Das Format ist längst legendär: seit über 25 Jahren produziert MTV Unplugged-Konzerte aufwendig, detailverliebt und in höchster Qualität. Bei den exklusiven Shows kommt zusammen, was zusammengehört: Musiker, die pur und unverfälscht ihre Songs spielen,

Fans, die Musik hautnah und direkt erleben, und Abende, die zu einmaligen intimen Event werden.