Heidelberg: Einbrüche und DIebstähle – Update 1

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Drei mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen

Heidelberg (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen nahmen Beamte der Polizeihundeführerstaffel drei junge Männer vorläufig fest, die im dringenden Verdacht stehen, versucht zu haben im Bruchhäuser Weg einen Zigarettenautomat aufzubrechen.

Ein Zeuge verständigte gegen 3.50 Uhr die Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie die drei Männer im Alter von 23 Jahren mit einem Brecheisen versuchten den Automaten zu knacken. Die Beamten trafen am Tatort ein, bevor es den Tatverdächtigen gelang, das Gerät zu öffnen.

Sie wurden zur Dienststelle gebracht, die sie nach der Feststellung ihrer Identität und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durften. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die 23-Jährigen müssen jetzt mit einer Anzeige wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls aus Automaten rechnen.

Heidelberg: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 8 Uhr und 20.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in der Elbinger Straße das Schloss einer Wohnungstür auf und durchsuchte in der Wohnung mehrere Schränke und Kommoden.

Ob der Unbekannte etwas entwendete und wie er in das Mehrfamilienhaus gelangte, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Dilettantischer Einbrecher geht leer aus – Zeugen gesucht

Heidelberg (ots) – In der Zeit zwischen Mittwochabend, 23 Uhr und Donnerstagmorgen, 2.50 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in ein Gebäude der Universitätsklinik in der Bergheimer Straße ein und versuchte dort auf dilettantische Weise in den Besitz von Geld oder Wertgegenstände zu gelangen.

Im Gebäude versuchte der Unbekannte erfolglos die Tür zu einem Computerraum einzutreten, eine Kasse in der Cafeteria gewaltsam zu öffnen und einen Automaten zum Aufladen von Studentenkarten aufzubrechen. Hierbei verursachte er erheblichen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließ der Einbrecher ohne Diebesgut das Gebäude.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Autoscheibe eingeschlagen – Inhalt aus Tasche

geklaut

Heidelberg (ots) – Die Scheibe eines auf dem Parkplatz des Bergfriedhofs in der Panoramastraße abgestellten Toyota Yaris schlug am Mittwochvormittag ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete aus der auf dem Beifahrersitz deponierten Damenhandtasche das Handy sowie die rote Kunstledergeldbörse mit rund 300 Euro Bargeld sowie persönlichen Ausweispapieren. Die Geschädigte parkte ihren Wagen gegen 11.30 Uhr und kehrte nach ca. 30 Minuten wieder zurück. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Neuenheim: Einbrecher durch Alarmanlage gestört und geflüchtet – Zeugen gesucht!

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Mittwochabend, gegen 19:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Gustav-Kirchhoff-Straße einzubrechen. Der Unbekannte hebelte eine Terrassentür auf, um in das Anwesen zu gelangen. Hierbei löste die Alarmanlage aus, wodurch der Einbrecher gestört wurde und sofort flüchtete. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Tel.: 06221/4569-0 in Verbindung zu setzen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)