Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unbekannte Person löst Polizeieinsatz aus

Wiesbaden-Biebrich, Schlosspark, 16.11.2016, 01:35 Uhr – 04:55 Uhr

(He) Eine unbekannte Person löste in der vergangenen Nacht den Einsatz mehrerer Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Stadtpolizei, einer Rettungshundestaffel und der Wiesbadener Polizei aus. Schlussendlich verliefen die Einsatzmaßnahmen jedoch ergebnislos. Kurz nach 01:30 Uhr meldeten sich zwei Anrufer, dass man soeben auf der Äppelallee einen Mann gesehen habe, welcher lediglich mit einem Morgenmantel, darunter nackt, und Strümpfen bekleidet sei. Der ca. 55 Jahre alte Mann sei in den Schlosspark gelaufen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der spärlichen Bekleidung des Mannes konnte eine Gefahr für diesen nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurde der Schlosspark mit Einsatzkräften und Suchhunden abgesucht. Die beschriebene Person konnte nicht aufgefunden werden. Gegen 05:00 Uhr wurde die Suche beendet.

Einbruch in Wohnung

Wiesbaden, Philipp-Holl-Straße, 14.11.2016, 08:20 Uhr – 15.11.2016, 18:30 Uhr

(He)Gestern Abend wurde in der Philipp-Holl-Straße ein Wohnungseinbruch festgestellt, bei dem die Einbrecher Bargeld und Schmuck entwendet hatten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Wohnungsinhaber verließen am Montag um 08:20 Uhr die Wohnung und kehrten gestern gegen 18:30 Uhr zurück. Hier mussten sie feststellen, dass unbekannte Täter auf den Balkon geklettert und die Terrassentür aufgehebelt hatten. Mit den im Schlafzimmer aufgefundenen Wertsachen ergriffen sie dann wieder in unbekannte Richtung die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hoher Schaden nach PKW-Einbruch

Wiesbaden, Friedenstraße, 14.11.2016, 18:00 Uhr – 15.11.2016, 07:45 Uhr

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in einen in der Friedenstraße abgestellten PKW ein und entwendeten hieraus hochwertige Messinstrumente im Wert von circa 50.000 Euro. Der rote Passat wurde am Montagabend auf einem Parkplatz am Straßenrand abgestellt. Gestern Morgen wurde dann eine eingeschlagene Scheibe und der Verlust der Geräte festgestellt. Auf die Täter gibt es bis dato noch keine Hinweise. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.