Mannheim: Verkehrsgeschehen

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim/BAB 6: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Mannheim/BAB 6 (ots) – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der A 6 bei Mannheim. Eine 24-jährige Frau war gegen 20.30 Uhr mit ihrem Nissan auf der A 6 von Viernheim in Richtung Mannheim unterwegs, als am Autobahnkreuz Mannheim ein 48-Jahriger, der mit seinem Sattelzug zunächst den Verzögerungsstreifen befuhr, plötzlich vor ihr zurück auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Die Frau musste ausweichen, um einen Zusammenstoß vermeiden. Dabei geriet sie ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanken. Anschließend schleuderte sie nach rechts, prallte gegen den Unterfahrschutz des Lkw und wurde mehrere Meter vor diesem hergeschoben. Die Nissan-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am Nissan entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mannheim-Innenstadt: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Mannheim-Innenstadt (ots) – Rund 15.000 Euro Sachschaden entstand am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Handelshafen. Ein 25-Jähriger war gegen 15 Uhr mit seinem VW-Golf auf der Rheinkaistraße in Richtung Neckarau unterwegs, als plötzlich ein 60-jähriger Mann mit seinem Lkw von einem Firmengelände auf die Rheinkaistraße einfuhr und ihm zusammenstieß. Die beiden Unfallbeteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Der VW wurde jedoch so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)