Kreis Bergstraße: Die Polizei-Nachrichten

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bürstadt: Diebe auf der Baustelle erbeuten Material für über 12.000 Euro

Bürstadt (ots) – Eine Beute im Wert von über 12.000 Euro machten Diebe auf einer Baustelle am Ortsrand von Bürstadt, in der Nähe eines Kieswerks. Aus dem aufgebrochenen Bauwagen wurden fünf Baumaschinen und ein Baustellenradio der Marke Makita entwendet. Weiterhin bauten die Täter Gerüstteile von einer im Rohbau befindlichen Reithalle ab. Allein für diese Demontage dürften die Täter etwa zwei Stunden gebraucht haben. Für den Abtransport wurde nach bisherigen Ermittlungen mindestens ein Transportfahrzeug verwendet.

Die Ermittler in Lampertheim (DEG) suchen Zeugen, die zwischen Montag (14.11.2016) 17.45 Uhr und Dienstagmorgen (15.11.2016) 6.45 Uhr Bewegungen auf der Baustelle bemerkt haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 06206 / 94400 entgegengenommen.

Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss mit PKW unterwegs

Fürth (ots) – Eine Streife der Polizeistation Heppenheim kontrollierte am Dienstag (15.11.2016), gegen 12.55 Uhr, in der Ortsmitte einen 32-jährigen PKW-Fahrer aus Fürth. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurden eindeutige Anzeichen eines kurzfristigen Drogenkonsums festgestellt, der zeitnahe Konsum von Marihuana wurde eingeräumt. Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle wurde eine Anzeige erstattet.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)