Mannheim: Einbruch, Diebstahl, Unfallflucht und Sachbeschädigung – Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Mannheim-Lindenhof: Gegen BMW Z4 gefahren und anschließend geflüchtet – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – In der Schwarzwaldstraße ereignete sich zwischen Samstag, 17 Uhr und Montag, 10:45 Uhr eine Verkehrsunfallflucht, bei der Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro entstand. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß beim Ausparken oder Vorbeifahren gegen einen BMW Z4, wobei dieser beschädigt wurde und fuhr anschließend einfach weiter.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

2. Mannheim-Vogelstang: In Kindertagesstätte eingebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Zwickauer Weg wurde zwischen Freitag, 20:30 Uhr und Montag, 7 Uhr in eine Kindertagesstätte eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Scheibe einer Terrassentür ein und gelangte so in die Räumlichkeiten, wo sämtliche Schränke nach Brauchbarem durchwühlt wurden. Nach ersten Erkenntnissen stahl der Unbekannte zwei Digitalkameras im Gesamtwert von über 500 Euro. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

3. Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall – Bei Rot in Kreuzungsbereich eingefahren – zwei leicht Verletzte

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Augustaanlage/Schubertstraße ereignete sich am Montagabend gegen 22:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 20-jähriger Opel-Fahrer befuhr die Wilhelm-Varnholt-Allee in Richtung Schubertstraße und bog an der Kreuzung nach links ab. Zeitgleich fuhr eine 66-jährige Mercedes-Fahrerin, die aus der Augustaanlage kam, trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein und stieß hier mit dem Opel zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes-Benz über die Kreuzung geschleudert und prallte in Höhe des Planetariums an eine dortige Fußgängerampel, welche hierdurch beschädigt wurde. Die Mercedes-Fahrerin sowie ein 47-Jähriger, der im Opel mitfuhr wurden leicht verletzt und von Rettungssanitätern vor Ort versorgt. Die beiden Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von jeweils 5.000 Euro entstand, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde die Fahrbahn durch eine verständigte Firma gereinigt.

4. Mannheim-Oststadt: Getränke aus Auto gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug zwischen Samstag, 17:30 Uhr und Montag, 7:15 Uhr die Heckscheibe eines Citroen ein, der am Cahn-Garnier-Ufer in Höhe der Hans-Böckler-Straße geparkt war. Aus dem Auto entwendete er mehrere Getränke und flüchtete anschließend. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

5. Mannheim-Schwetzingerstadt: Auto in Parkhaus aufgebrochen und Tasche gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In einem Parkhaus in der Keplerstraße wurde am Montag, zwischen 18:45 Uhr und 20:50 Uhr ein schwarzer Audi A6 aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter schlug die Scheibe der Fahrerseite ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren eine Tasche, in der sich ein iPad samt Schutzhülle, drei hochwertige Kugelschreiber und ein Geldbeutel mit persönlichen Dokumenten und einem geringen Bargeldbetrag befanden. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

6. Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter zerkratzt mehrere Autos – Wer hat etwas beobachtet?

Mannheim (ots) – In der Untermühlaustraße wurden auf dem Grundstück eines Autohandels zwischen Samstag, 14 Uhr und Montag, 9:30 Uhr insgesamt fünf Autos von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Unbekannte zerkratzte mit einem unbekannten Gegenstand die Fahrzeuge und richtete hierbei Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro an.

Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.