Kreis Kusel: Polizeibericht

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberweiler-Tiefenbach Mauer zerlegt – Polizei bittet um Hinweise

Sechs Betonplatten sind in der Nacht zum Sonntag von einer Mauer in der Flurstraße gelöst und auf dem Grundstück abgelegt worden. Der Eigentümer stellte die Sachbeschädigung am Sonntagmorgen um 8 Uhr fest. Am Vorabend um 21 Uhr war noch alles in Ordnung. In der Zwischenzeit muss jemand die Teile aus einem nicht ersichtlichen Grund demontiert haben. Hinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0.

Lauterecken Polizeiliche Beratung möglich

Nach dem Tod ihres Mannes hat sich eine rüstige Rentnerin bei der Polizei bezüglich möglicher Sicherungsmaßnahmen an ihrem Anwesen beraten lassen. Während eines ergänzenden Gespräches auf der Dienststelle konnten auch einige besondere Beobachtungen von ihr besprochen werden. Sie hatte Kreidezeichnungen entdeckt und auch einen Vorfall aus dem Vormonat geschildert, bei welchem eine auf ihrem Grundstück ertappte Person davongelaufen war. Solche Gespräche bringen Informationen und ein besseres Gefühl insbesondere für das richtige Verhalten in Problemsituationen: Die Kreidezeichnungen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Zeichen von Straftätern. Im Falle des weglaufenden Mannes sollte die Polizei schnellst möglich in Kenntnis gesetzt werden. Der Notruf „110“ ist hier die schnellste Verbindung. Die Polizei wird sich mit der Situation befassen und hat vielleicht sogar die Gelegenheit den weglaufenden Mann zu kontrollieren.