Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Linkenheim/Hambrücken/Bad Schönborn – Einbrecher im nördlichen Landkreis Karlsruhe unterwegs

Karlsruhe (ots) – Im nördlichen Landkreis Karlsruhe waren Einbrecher am Wochenende in drei gemeldeten Fällen aktiv.

In Linkenheim hebelten Unbekannte am Freitag gegen 19:00 Uhr das Kellerfenster eines Einfamilienhauses in der Nelkenstraße auf. Innerhalb des Gebäudes durchsuchten die die Täter nahezu sämtliche Zimmer, wobei sie einen nicht näher bekannten Bargeldbetrag erbeuten.

Ebenfalls am Freitag hebelten zwei Einbrecher kurz nach 21:00 Uhr in Hambrücken das Kellerfenster eines in der Hornisgrindestraße gelegenen Einfamilienhauses auf und gelangten so ins Innere. Noch bevor sie dort etwa an sich nehmen konnten, trafen die beiden Diebe auf den anwesenden Hauseigentümer, woraufhin sie die Flucht ergriffen.

Am Samstag drangen Unbekannte zwischen 08:15 und 23:00 Uhr in ein Haus in der Gartenstraße in Bad Schönborn ein, indem sie ein Schlafzimmerfenster aufhebelten. Die Langfinger durchsuchen aber offensichtlich nur das Schlafzimmer und nehmen dabei eine Schatulle mit einigen Euromünzen mit sich. Anschließend flüchten sie unerkannt.

Eggenstein-Leopoldshafen – Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Überholmanöver auf der B36

Karlsruhe (ots) – Am Sonntagabend kam es auf Bundesstraße 36 zwischen Linkenheim und Leopoldshafen zu einem riskanten Überholmanöver eines BMW-Fahrers. Nur durch die guten Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer konnte Schlimmeres verhindert werden.

Kurz nach 18:00 Uhr befuhr eine unbekannte Frau mit einem weißen Kleinwagen die einspurige Bundesstraße 36 von Linkenheim kommend in Richtung Leopoldshafen. Dem Fahrzeug folgte ein schwarzer 3er BMW, der auffallend dicht auffuhr und drängelte. Da sich die Pkw-Lenkerin von diesem Verhalten nicht beeindrucken ließ, scherte der BMW etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Leopoldshafen trotz durchgezogener Linie plötzlich aus um den Kleinwagen zu überholen. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten ebenso wie die Überholte abbremsen, um den Überholvorgang des BMWs zu ermöglichen und so einen Unfall zu vermeiden.

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere aber die Insassen des weißen Kleinwagens und der entgegenkommenden Fahrzeuge, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 zu melden.

Waldbronn – Einbruch in Einfamilienhaus

Karlsruhe (ots) – Am Freitagabend drangen Unbekannte in ein Haus in Waldbronn-Etzenrot ein, gingen aber bei ihrer Suche nach Beute offensichtlich leer aus.

Zwischen 18:00 und 21:00 Uhr hebelten die Einbrecher eine Tür zu dem in der Esternay Straße gelegenen Einfamilienhaus auf. Innerhalb des Gebäudes durchwühlten sie mehrere Räume auf der Suche nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Stand wurden die Diebe aber nicht fündig, so dass sie ohne Beute unbemerkt flüchteten.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 entgegen.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)