Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Aus Spaß wird Ernst

Herxheim: 12.11.2016, 13.40 Uhr

Eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 15 bis 18 Jahren trafen sich bei einem 17-Jährigen zu Haue zum Spielen. Eine zunächst harmlose Rauferei zwischen einem 18 jährigen Jungen und dem Gastgebersohn artete dann aus, wobei letzterer schmerzhaft zu Boden fiel. Der 18-Jährige wurde des Hauses verwiesen. Beim Weggehen wurde ihm vom Gastgeber mit einer Softairpistole mehrfach in den Rücken geschossen. Auch die beiden Freunde des Gastgebers verfolgten den 18- jährigen mit ihren Softairwaffen bis auf die Straße, ohne jedoch zu schießen. Der geschädigte Junge meldete den Vorfall bei der Polizei. Die Polizei erschien am Tatort und konnte in der Wohnung drei Schreckschuss- und Softairwaffen feststellen. Da es sich möglicherweise um die Tatwaffen handelte wurden die Waffen vorläufig sichergestellt.

BMW überschlägt sich

Annweiler: 13.11.2016, 09.45 Uhr

Am Sonntagmorgen war eine 32 jährige BMW-Fahrerin von Bindersbach nach Annweiler unterwegs. In einer Linkskurve wurde ihr plötzlich schwarz vor Augen und sie kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr einen Baumstumpf, welcher das Auto wie ein Katapult hochschleuderte. Das Auto überschlug sich und kam auf den Rädern stehend im Park zum Stillstand. Die Fahrerin verletzte sich leicht. Der BMW war danach ein Totalschaden.

Verkehrskreisel falsch befahren

Offenbach: 13.11.2016, 15.40 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurde eine 82 jährige Autofahrerin gemeldet, die von Offenbach kommend in den Verkehrskreisel bei der Anschlussstelle Landau-Zentrum mit ihrem Pkw Toyota falsch einfuhr und den Kreisel im Uhrzeigersinn durchfahren hatte. Glücklicherweise kam in diesem Moment kein Auto entgegen. Die Fahrerin setzte dann ihre Fahrt auf der Landstraße fort. Sie konnte zu Hause angetroffen werden. Auf den Vorfall angesprochen, konnte sie sich nicht daran erinnern im Kreisverkehr falsch herum gefahren zu sein.