Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt: Wasserrohrbruch

Am Samstag, 12.11.2016, kam es gegen 05:50 Uhr in Grünstadt im Westring in Höhe der Neugasse zu einen Wasserrohrbruch. Vor Ort konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden, dass das austretende Wasser zu diesem Zeitpunkt bereits Teile des Gehweges unterspült und Erdreich, sowie Steine auf die Fahrbahn geschwemmt hatte. Bis zum Eintreffen des verständigten Wasser-Notdienstes der Stadt Grünstadt wurde die Örtlichkeit durch die Polizei abgesichert. Durch den Notdienst konnte festgestellt werden, dass die Hauptwasserleitung für den Bereich Westring, Neugasse und Obergasse auf einer Länge von 50 cm aufgerissen war. Teile des beschädigten Rohres konnten sofort ersetzt werden. In den kommenden Tagen muss aber ein größeres Stück des bereits 50 Jahre alten Wasserrohres ersetzt werden. Aus diesem Grund blieb die Baustelle bis auf weiteres bestehen. Während der Reparaturarbeiten musste das Wasser in den genannten Straßen abgestellt werden. Das Kreiskrankenhaus Grünstadt war von der Maßnahme nicht betroffen.

Ellerstadt: 2 x versuchter Einbruch in Reihenmittelhaus

Am Freitag, dem 11.11.2016 in der Zeit von 17.00 – 20.00 Uhr versuchten unbekannte Täter die Terrassentüren von zwei Reihenmittelhäusern in Ellerstadt in der Wartenbergstraße aufzuhebeln. Der Einbruch misslang, aufgrund der Beschaffenheit der Tür oder weil die Täter gestört wurden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Sachbeschädigung Graffiti

Bislang unbekannte Täter besprühten in der Zeit von 11.11.2016, 16.00 Uhr – 12.11.2016, 10.00 Uhr die Außenwand des Toilettenhäuschen an den Salinen mit den Schriftzügen „Vanilla Sky 2016“ und „IHA LIEBIEBT GELD“ (Rechtschreibfehler übernommen).

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.

Bad Dürkheim: Unfallflucht zwischen Transporter

Am Samstag, dem 12.11.2016, um 13.15 Uhr ereignete sich in der Seebacher Straße in Höhe des Anwesens Nummer 10 ein Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle. Im Begegnungsverkehr hatte das unfallflüchtige Fahrzeug ein parkendes Fahrzeug auf seiner Seite. Dennoch fuhr das Fahrzeug, bei dem es sich um einen Lkw oder Transporter mit einer Ladefläche für einen Pkw, in die Engstelle. Hierbei kam es zu einer Berührung der beiden Außenspiegel. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter.

Wer Hinweise zum dem Fahrzeug machen kann oder den Unfall beobachtet hat, bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de wenden.

Bad Dürkheim: Polizei sucht möglichen Geschädigten

Erst am Freitag, dem 11.11.2016, um 17.30 Uhr meldete sich der Fahrer eines weißen Peugeots. Er hatte am Donnerstag, 10.11.2016 gegen 09.30 Uhr im Kellergeschoss des Parkhauses des Dürkheimer Haus in der Gaustraße einen silber/grauen Pkw touchiert. Der Eigentümer soll sich bei der Polizei melden.

Haßloch: Verkehrsunfall mit Flucht – Zeugen gesucht

Am Samstag, 12.11.2016 beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zeit zwischen 14:50 Uhr und 15:50 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Schillerstraße beim Ein- oder Ausparken einen Pkw Mercedes Benz und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Die Polizeiinspektion Haßloch bittet um Hinweise unter Tel. 06324/9330 oder an pihassloch@polizei.rlp.de.